![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
Zitat:
Nun zum HP. Das ist zweifelsohne viel Notebook fürs Geld (allerdings scheinen alle, die auch möglicherweise lieferfähig sind, 1.300,-- zu verlangen). Ich habe aber heute zufällig das Sony in Natura gesehen. Obwohl das für viele wahrscheinlich unwichtig ist, gehört das VAIO FE zum Schönsten, was man als Notebook kaufen kann. Das Ding sieht hinreißend aus! Dagegen kann die Billig-Linie von HP optisch und qualitativ nicht entfernt anstinken. Schon allein der gravierende Qualitätsunterschied der Displays rechtfertigt die Preisdifferenz (und ich glaube dir nicht, dass 20 Anbieter alle windige Online-Anbieter sind, bei denen man nicht kaufen kann). Und wenn du bei HP in die qualitativ gleichwertige nx- oder nc-Serie hineinschaust, wirst du zumindest ebensoviel zahlen müssen wie bei dem Sony, wenn nicht sogar deutlich mehr. Ein Pavillion ist eben ein Notebook-Volkswagen und sein Wiederverkaufswert ist nicht annähernd mit dem des Sony zu vergleichen. Das mit der deutlich leistungsfähigeren CPU will ich dir auch nicht so recht abkaufen. Versuch einmal mit einem Turion eine DVD zu rippen, daneben einen umfangreichen Download laufen zu lassen und selbst mit einem CPU-fordernden Programm zu arbeiten. Dann mach das gleiche mit einer Dual-Core-CPU und der Vergleich wird dich sicher machen! ![]()
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|