![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 20.08.2002
|
![]() habe heute versucht auf mein MSI K7T Turbo/-R mit VIA KT 133A den TB 1400 mit 133FSB zu installieren.
beim hochfahren bleibt es stehen (LED grün,rot,grün,rot), und kein monitor,woran kann es liegen. mfg. fk |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Stammgast
![]() |
![]() @wisky!
Schau mal im Handbuch ob du den FSB von 100 auf 133mhz verstellen kannst.
![]() |
#3 |
Abonnent
![]() |
![]() schau nach aufn led code bekommst mit oder is im mobo handbuch
laut meinem handbuch testing local shadow wenn er da stehen bleibt solution please check your local vendor also zum händler tragen
![]() |
#4 |
Abonnent
![]() |
![]() PS monitor check kommt erst nach diesem ! also könnte die graka auch nicht richtig drinn sein!
hast schon mit 100MHz fsb probiert?
![]() |
#5 |
Newbie
|
![]() habe von anfang mit 133FSB versucht, mit 100 FSB aber nicht, das BIOS wurde auf Claer gestellt, vieleicht die SDRam 133 ??
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Stammgast
![]() |
![]() @wisky!
Was war den vorher für eine CPU drauf? Eventuell brauchst auch ein Bios Update.
![]() |
#7 |
Newbie
|
![]() ergänzung:
habe nachdem der AMD TB. nicht läuft,den alten Athlon 800 reingeben und es ging wieder alles. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Newbie
|
![]() BIOS v3.4 glaube das letste, könntr der küller zuwenig leistung bringen, oder umdrehung ??
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Abonnent
![]() |
![]() hitze shutdown schaut anders aus
eher nicht unterstütz der prozzi was hast für an kühler? is der kühler heis nachm abdrehn? hast wärmeleitpaste auf die DIE gegeben? ram sind nicht schuld sonnst würde rot grün rot rot sein! aber das kann man alles im mainboard handbuch nachschlagen!!! ![]()
![]() |
#10 |
Stammgast
![]() |
![]() Ein Kühler der für einen 800er gerechnet ist, ist sicher für einen 1400er zu wenig leistungsfähig. Also ein neuer Kühler ist dringend zu empfehlen. Habe erst den Thermaltake Supersilent empfohlen. Ist recht gut und preiswert. ~20.-€
Aber das er sich so schnell überhitzt das du nicht mal starten kannst glaube ich eigentlich nicht. Aber trotzdem. Setze deine Experimente erst fort wenn du einen besseren Kühler drauf hast. Bevor du dir noch die neue CPU ruinierst. Oder hast du die CPU gebraucht gekauft? Dann würde ich checken ob die nicht mit OC betrieben wurde. Spuren an den L Brücken.
![]() |