![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Zuhörer
![]() Registriert seit: 31.12.2002
|
Ich seh schon, dass ist halt alles sehr kompliziert, meine Damen und Herren.
![]() Die Entscheidung wieviel Geld mein Freund ausgeben will muss er treffen. AMD ist ok und günstig (CPU+MoBo) - Intel ist teurer aber schneller und besser aufrüstbar (ich würde den 920er nehmen - da könnte man in ein bis zwei Jahren vielleicht auch auf den 975er aufrüsten, der derzeit noch sauteuer ist. (Es stellt sich allerdings die Frage, ob jemals wirklich wer nur die CPU aufrüstet. Ich habe das bisher nur ein einziges mal im Leben gemacht: Pentium 120MHz auf Cyrix 200MMX) Ich werde meinem Freund berichten und ihm die Entscheidung überlassen.
|
|
|
#2 |
|
blupp, blupp
![]() |
aufrüstbar?
diesen punkt würd ich klar amd geben. der am3 wird sicher länger noch mit cpus versorgt als der 1366 (afaik kommen nur noch sexkerner (absichtlich so geschrieben ), dann schon wieder ein neuer sockel, wenn ich die roadmap richtig im kopf habe). 1366 ist einfach nur ein high end sockel, der weder für desktop noch für sever gedacht ist, imho.
|
|
|
#3 |
|
Trashtroll
![]() |
Meine Meinung von Intel darf ich nicht schreiben ...
Sonst könnte das Forum noch Probleme bekommen. 64-bit Betriebssystem ist nur notwendig, wenn du mehr als 3GB Ram verwendest und der Wichtige Punkt: Das ganze unter Windows. Linux und konsorten haben kein Problem mehr als 3GB mit 32bit zu verwalten. P.s.: unter Windoff gibt es auch ein paar Programme, die den vom System nicht erkannten Speicher einfach am System vorbei nutzen.
|
|
|
#4 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#5 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Gute Entscheidung-die Entscheidung dem Owner zu überlassen!
Lauft im Endeffekt eh immer auf wenig Kosten -dauernd nachrüsten- viele kosten ruhe für 2-4 Jahre hinaus! ![]() |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Oberquartiermeister
![]() |
Zitat:
Also AMD hat es da im Moment wirklich nicht leich, gegen Intel anzustinken. ![]() Gruss Wildfoot
|
|
|
|
#7 |
|
Oberquartiermeister
![]() |
So ähnlich wie der "HD nicht im BIOS anmelden"-Trick.
![]() Gruss Wildfoot
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Ja, gar nicht unähnlich, stimmt
![]() |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Commander Jameson
![]() |
Ich tu mir mit der TDP des i7-920 schwer, auch wenn ich berücksichtige, dass der Speichercontroller in die CPU integriert ist.
Commander Jameson Geändert von garfield36 (02.07.2009 um 22:59 Uhr). |
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Oberquartiermeister
![]() |
Zitat:
Gruss Wildfoot