WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2006, 21:31   #1
colazza
Veteran

Standard AMD Opteron?

Hi,

kenne mich leider mit AMD Prozessoren nicht aus.
Ist der Opteron 1xx eine bessere CPU im vgl. zu z.B. AMDs San Diego?
Ich finde zum Opteron leider weder benchmarks noch ähnliches in bekannten Internetseiten. Ist der Opteron überhaupt FS9 tauglich?

Ich wollte mein PC aufrüsten auf AMD 64 4000+(San Diego Kern).
Und jetzt sehe ich plötzlich diesen Opteron 1xx (Venus-Kern)???

Gegenwärtig habe ich ein P4 3,06 GHz (Northwood-Kern @533).

Danke
AMD Opteron 185 auf Asus A8V AGP 8x gekühlt durch Zalmann CNPS 9500 LED (früher: CNPS7000Cu) , 2 GB DDR Ram PC3200 -CL 2,5-3-3-8 1T-, 2x80 GB HDD SATA RAID 0, connect3d ATI 850XT 256 MB-RAM DDR3 gekühlt durch Zalman\'s VF700Cu, Enermax Liberty 500W
colazza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2006, 21:39   #2
SCHLECKER
gesperrt

Standard

Hi,
wenn du dir einen AMD mit 64Bit-technologie zulen willst, solltest du dich für den AMD 64 VENICE entscheiden, da dieser mit einer der neusten ist. Außerdem habe ich selber einen(siehe Profil) und bin damit sehr zufrieden.
Dieser Prozessor ist FS-9tauglich. Auf deine Frage, ist der FS-9 tauglich kann ich aber nur Ja sagen, da dieser genug Leistung hat und besser ist als ein verleichbarer 3GHZ P4.

Grüße Marc
SCHLECKER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2006, 21:48   #3
colazza
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von SCHLECKER
Hi,
wenn du dir einen AMD mit 64Bit-technologie zulen willst, solltest du dich für den AMD 64 VENICE entscheiden, da dieser mit einer der neusten ist. Außerdem habe ich selber einen(siehe Profil) und bin damit sehr zufrieden.