![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#101 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
ftp://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/mb/s...p5w_dh_dlx.pdf wenn du dir dieses board kaufst dann auf die seriennummer achten, sie sollte mit mind. 68..... anfangen darunter ist schlecht da es da probs mit den quads geben wird. notfalls http://www.mercateo.com/p/257-699774..._EX_41211.html |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#102 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
![]() na, im ernst. ich beschäftige mich mit dem thema ja auch schon eine ziemliche zeit. wenn ich richtig gerechnet habe, sind es mindestens 25 jahre. und ich bin auch schon eine zeitlang im forum. und man lernt auch viel hier, und das will man ja auch weitergeben und wieder zurückgeben. übrigens, weil dich die zahlen offensichtlich interessieren: ich habe in den letzten ca. 15 jahren in meiner tätigkeit als support-mitarbeiter weit über 15.000 komplexe probleme gelöst. und bestimmt über 100.000 kundenkontakte hinter mir. (ein spezifisches problem benötigt ja oft viele kontaktaufnahmen, in denen man eng mit dem kunden zusammenarbeitet). das ganze mache ich weltweit und auf allen gängigen unix/linux/windows-systemen. proprietäre oder exotische hardware/software mal ausgenommen. außer den ms-bereich, weil den kann man nie ganz vermeiden. auch wenn ich überzeugt bin, daß es das minderwertigste zeug ist, das es gibt und das auch begründen kann, muss man trotzdem die situation und den wunsch des kunden akzeptieren. dadurch glaube ich, habe ich ein gutes gefühl für die wichtigen dinge. im support-geschäft gibts auch ein paar schöne sprüche wie: see it through find the need behind put yourself in customers position. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#103 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.11.2000
|
![]() es ist ja wirklich schön anzusehen was meine Frage für Reaktionen ausgelöst hat, nur stehe ich leider noch immer vor dem Problem was ich mir jetzt kaufen soll.
Folgende Anforderungen: - Programmieren - Office - Internet - a bissl Bildbearbeitung - a bissl zocken
![]() |
#104 |
blupp, blupp
![]() |
![]() dann nimm das billigere und ausgereiftere amd system.
ist sicher schnell genug. ein neues intel sys macht imho zurzeit nur für highend systeme oder für multimedia (video und audio bearbeitung usw.) systeme sinn. für otto-normal-verbraucher und gamer reicht jeder neuere prozessor (A64 (939 und am2), intel 775 zb. PD), denn für gamer ist fast nur die graka entscheident und den office user würde ein 1ghz sys auch noch reichen.
![]() |
#105 |
Gesperrt
![]() |
![]() Tip 1:
Kauf dir das aktuelle WCM. Da gibts im Bereich "Service" immer den "Rechner des Monats". Kostenbelastung ca. 1000 Euro. (nur das "Kastl" ohne Monitor, Keyboard, Maus, Drucker, Scanner etc...) da gibts auch fundierte erklärunen über vor- und nachteile. Und erläuterungen was man optional bei besonderen anforderungen noch verändern könnte. |
![]() |
![]() |
![]() |
#106 | |
verXENt
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#107 |
Inventar
![]() |
![]() aber vergesst nicht es kommt win vista und es kommen games wie crysis, usw, spätestens dann ist es aus mit amd, und dann wird er sich ärgern 100€ gespart zu haben |
![]() |
![]() |
![]() |
#108 | |
Elite
![]() Registriert seit: 18.10.2000
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#109 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
(beispiel ditech) Artnr Artikel Hersteller Type Preis QDGV6A Memory Corsair DDR2-RAM KIT 2048 MB (2*1024), PC2-667 MHz, CL5, CORSAIR ValueSelect 239,90 SA32SH Hdd Seagate SATA II Seagate Barracuda, 7200.10, 320GB, 16MB Cache 93,80 GLCXBK Gehäuse Chieftech Gehäuse CX CHIEFTEC LCX-04B-B-A, Midi, schwarz/Alu-Front 82,90 N43SS1 Netzteil Seasonic ATX 430 Watt, SEASONIC S12-430, Active PFC 89,99 GPE223 Grafikkarte Evga Grafikkarte PCI-E EVGA e-GeForce 7900 GS, 256MB 229,90 CL10E Gehäuselüfter Ys-Tech Lüfter YS-Tech 120x120x25 Ultra Silent 19,99 DVRLGG Dvd-Brenner LGE DVD-+R/-+RW IDE LG GSA-H10N, Bulk, Schwarz 31,50 FDNE02 FDD NEC Diskettenlaufwerk NEC FD1231H, 1,44 MB 3,5", schwarz 7,99 MASM04 Mainboard Asus Mainboard Socket-AM2 ASUS M2N-E 91,00 AMX38D CPU AMD Prozessor AMD Athlon 64 X2 3800+, je 2.0 GHz, S-AM2, Boxed 150,10 Summe 1.037,07 nach möglichkeit alles bei einem einzigen händler kaufen. mindestens 2 gb ram vor bestellung lagerstand überprüfen ! lieferung bei ditech österreichweit frei haus ab 100 euro bestellwert. grafikkarte kann eventuell billiger oder teurer sein, je nach wunsch, weil "a bissl zockn" ist schwer definierbar. 12 cm lüfer für gehäuse direkt hinter cpu und oberhalb der grafikkarte ! (nicht zwingend, aber doch sehr nützlich, damit der netzeillüfter und cpu-lüfter nicht zu hoch drehen) cpu-leistung nach wunsch höher, wird aber für die genannten anforderungen nicht unbedingt nötig sein. wenns preislich noch drin ist, dann als option: (anstatt dem 667er-ram) QDGC8A Memory Corsair DDR2-RAM KIT 2048 MB (2*1024), PC2-800 MHz, CL4, CORSAIR, EPP 359,00 ansonsten kannst sicher auch mit dem 667er-ram auskommen. es wird zwar in diversen tests behauptet, man bräuchte für ein am2-system UNBEDINGT den teureren 800er ram. aber ich glaube das muss jeder selbst wissen, ob er für ein paar prozent mehrleistung bereit ist, 120 euro aufpreis zu zahlen. man darf nicht vergessen, die leute, die solche systeme testen, halten sich bei den ausführungen natürlich an benchmarks. und ein benchmark kann niemals die freie entscheidung und die prioritäten eines menschen ersetzen ! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#110 | |
frecher
![]() Registriert seit: 09.10.2002
|
![]() Zitat:
ich würd den tower nehmen. hat die lüfter schon drinn sieht super aus und ist leise und auf guten durchzug optimiert. details
![]() |
![]() |