![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 |
Super-Moderator
![]() |
![]() ja eine v3 wäre auf jeden fall besser. wie oben schon gesagt wurde, auch die 2d leistung ist besser.
ist quake3 mit v2 und k6/2 400 langsam? (kann ich mir nicht vorstellen) wenn nein dann kannst dir eigentlich den aufwand sparen und gleich warten und "stärker aufrüsten" (athlon ist in den letzten monaten im preis startk gefallen zb 500 um 2400ats!!!) spunz |
![]() |
![]() |
![]() |
#32 |
Gesperrt
![]() |
![]() Aus den Wcm News
* Preissturz bei AMD Laut 'The Register' will AMD die Preise für den Athlon, der jetzt schon ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hat, erheblich senken. Bei Abnahme von üblichen 1000 Stück soll der 700er, 750er und 800 MHz Prozessor beinah die Hälfte kosten. --> http://wcm.tri.at/news.asp?nnr=3797 * AMD zum mitnehmen AMD kündigte eine neue Reihe von Mobile AMD-K6-III+ und Mobile AMD-K6-II+ Prozessoren an, die bis zu einer Taktrate von 500MHz geliefert werden. --> http://wcm.tri.at/news.asp?nnr=3794 Ist sicher teurer, z.B. einen K6-3+ zu nehmen, aber bei Spielen kann die Cpu schon eine Menge Performance bringen. Oder wirklich die V2 abschalten und eine V3 nehmen, bringt mehr. Außer Du kriegst noch irgendwie eine zweite V2. Aber das Sli-Kabel mußt wie gesagt auch noch beschaffen. V3 und V2 kann man nicht mischen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Master
![]() |
![]() HI ENJOY2!
Hatte auch eine Creative Savage und hab sie gegen eine Voodoo Banshee getauscht weil sie unter Linux nicht so recht wollte, wie sie sollte. Meine Frage: Läuft die Voodoo3 3000 unter Linux Problemlos!? Giebt es (großen) Performance gewinn wenn ich von Voodoo Banshee(16MB-AGP) auf eine Voodoo3 3000 umsteige? Welche Grafikkarte Würdet ihr empehlen die unter Linux gut läuft und (viel) besser ist als meine Banshee!? |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 23.04.2000
|
![]() ich spiele mit niedrigster detailstufe und alles sonst auch auf ganz niedrig runtergeschalten und es rennt flüssig
aber ich spiele auch nur 1on1 is 1. nicht so hardwareanfordernd und 2. machts da am meisten spaß mittlerweile hab ich durch q3-beziehungen einen gefunden der mir genau die v2 die ich brauch verkaufen würd ich möchte mich bei Lord of the Midnight, Karl, spunz und allen bedanken die mir geholfen haben danke Ken |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
Jr. Member
|
![]() dank an Lord Frederik, Enjoy2, snowman, wol, benjy und authentic
|
![]() |
![]() |
![]() |
#36 |
Obersektionsleiter
![]() |
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von spunz:
ja eine v3 wäre auf jeden fall besser. wie oben schon gesagt wurde, auch die 2d leistung ist besser. ist quake3 mit v2 und k6/2 400 langsam? (kann ich mir nicht vorstellen) wenn nein dann kannst dir eigentlich den aufwand sparen und gleich warten und "stärker aufrüsten" (athlon ist in den letzten monaten im preis startk gefallen zb 500 um 2400ats!!!) spunz<HR></BLOCKQUOTE> Bitte Sprunz glaubst Du wirklich wenn jemand nicht viel mehr als 500.- für ne Grafikkarte ausgeben will,daß er sich dann ne CPU um 2400.- kauft wenn er noch dazu alles andere dann auch neu braucht??? Glaube nicht daß Ken nicht auch gerne ne Supertolle Grafikkarte mit allen drum und dran hätte aber irgendwo zählt ja dann doch der Preis den man bereit ist für etwas auszugeben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
-------------
![]() |
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Sonic:
HI ENJOY2! Hatte auch eine Creative Savage und hab sie gegen eine Voodoo Banshee getauscht weil sie unter Linux nicht so recht wollte, wie sie sollte. Meine Frage: Läuft die Voodoo3 3000 unter Linux Problemlos!? Giebt es (großen) Performance gewinn wenn ich von Voodoo Banshee(16MB-AGP) auf eine Voodoo3 3000 umsteige? Welche Grafikkarte Würdet ihr empehlen die unter Linux gut läuft und (viel) besser ist als meine Banshee!?<HR></BLOCKQUOTE> Warum die tauschen ? Hast du Probleme damit, oder ist sie zu langsam? Wenn ich eine günstig bekommen würde, täte ich wahrscheindlich tauschen. Zwar ist die Creative im Prinzip eine tolle Karte (32 Mb,...) aber die Treiberunterstützung ist leider nicht so toll. Falls jemand eine gute DirectX Karte sucht, Hochauflösend, 32 MB bitte sehr, damals gab es leider in ganz Österreich keine andere PCI, (1 Woche später, entgegen allen Voraussagungen doch wieder einige) Sonic, ich würde, außer wenn du nicht mit ihr zufrieden bist, nicht tauschen. Über die Treiber für die Voodoo 3 unter Linux, weiß ich nicht genau, bin mir aber sicher, dass sie unterstützt wird. EnJoy |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
-------------
![]() |
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von enjoy2:
Ken, welches Motherboard hast du? Manche haben auch einen Jumper zum ausschalten der OnBoard Grafikkarte. Persönlich würde ich dir auch zur PCI Voodoo empfehlen, nicht nur bessere 3D Grafik, sondern auch bessere 2D Grafik, weniger flimmern, höhere Auflösungen, mehr Farben darstellbar. Bin kein Voodoo Fan, habe selbst eine Creative Savage 2000 Karte (PCI), würde aber wechseln, da die Treiberunterstützung für die Voodoo besser ist. Damit ist garnicht die 3D Unterstützung gemeint, sondern für Betriebssysteme (vorallem Linux, der Treiber der von Creative kommt, funkt. nicht) EnJoy<HR></BLOCKQUOTE> Sorry, Schreibfehler Savage 4 habe ich |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
Jr. Member
|
![]() ähem...
eine kleine bitte hätt ich noch falls einer von euch jemanden kennt der eine CREATIVE PCI VOODOO2 hat könntet ihr den fragen ob er die verkauft? bitte bitte vielleicht ladet euch dieser jemand dann auf a bier oder sowas ein ich persönlich bin nicht-trinker und nicht-raucher is ja egal also bitte könntet in eurem freundeskreis herumfragen? ich wohn in wien danke Ken |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
Super-Moderator
![]() |
![]() ich hab nicht gesagt er "muß" sich eine neue cpu kaufen.
sondern, wennn er wartet!!!er eine viel bessere cpu bekommt (2400ats, jetzt aber ich wette das die blad höchstens 1400ats kostet) + billige 4 spunz |
![]() |
![]() |
![]() |