![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Derzeit ja ... soweit ich es mitbekommen habe, soll der Clawhammer bestimmte Bereiche in 16bit ausgeführt haben, während der Sledgehammer nur mehr mit 32bit / 64bit daherkommt und ich meine auch nicht den Sledgehammer MP sondern einen einfachen Typ der den Clawhammer ersetzen könnte bzw. wird.
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Master
![]() |
Wo hast du das alles her?
Der Sledgehammer ist eine MP CPU, da gibt es keine 2 Versionen. Und zwischen dem Sledgehammer und dem Clawhammer besteht beim Rechenwerk kein Unterschied sondern nur in den Verbindungen zur Aussenwelt und beim Cache soviel ich weiß. (128Bit Ram Interface und zusätzliche Hyper Transport Anbindung)
Notebook: Compaq Evo N1005v (AMD Athlon XP 1800+, 512MB PC2100, 30gb, 8x8x8x24, 15\", JBL-Pro Sound...) PC:2x Athlon XP 1600+@1700+ ~ Tyan Tiger MP S2460 ~ 2x 256MB PC2100 ECC Micron CL2 ECC reg. ~ATI Radeon 64 MB DDR ViVo |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Ich hab das auf irgend einer englischen Seite - ist schon einige Monate her - gelesen. Kann sein, daß es anders kommt, als es angedacht war, an der Roadmap wie am Chipdesign wird ja noch fröhlich herumgedoktert.
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|