WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > News & Branchengeflüster

News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2002, 15:21   #11
kikakater
Inventar

Standard

Wenn man ständig auf Achse ist, geht einem ein Desktop nicht ab, eher im Gegenteil, ein Bigtower würde doch nur den Platz wegnehmen, den man so für die Beinfreiheit nutzen kann.

Generell kann ich nur sagen: P4m, GF4go pfui gack. AMD K7m + Durchschnittsgrafikkarte sind ok. Ein Notebook sollte doch seinem Namen Ehre machen - Notizbuch
kikakater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2002, 15:37   #12
mike
Inventar

mike eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von kikakater
... Ein Notebook sollte doch seinem Namen Ehre machen - Notizbuch
...Stimmt -> Thinkpad

Ich bin einfach verliebt in das Teil
mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2002, 16:42   #13
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Na ich hab auch nichts gegen Notebooks einzuwenden. Besonders wenn man es z.B. in der Arbeit und zu Hause nutzen kann. Wenn man öfters bei Kunden ist, sowieso. Damit gleicht sich der wesentlich höhere Preis wieder aus. Nur ein Notebook alleine wäre mir zuwenig. Zumindest einen zusätzlichen Desktop braucht man schon noch, sozusagen die stetige "Heimbasis".
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2002, 16:54   #14
mike
Inventar

Standard

Ganz ehrlich, ich brauch keinen Desktop PC mehr. Doch, fürs Layouten des WCM im Büro aber das ist schon das einzige. Sonst geht wirklich alles mit dem Notebook. Dadurch hab ich einfach immer alles dabei. Genial!
Alt 05.10.2002, 17:01   #15
_m3
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von mike
...Stimmt -> Thinkpad
... damit zumindest einer von beiden denkt ...
Alt 05.10.2002, 17:04   #16
renew
Inventar

Standard

@mike hast in IBM investiert....

Wie lang hältn die Kistn mitn Akku aus? Nur mal so als Vergleich - ob IBM es zusammengebracht hat, die Werte von den P3 Notebooks zu halten. Ich komm mit A22m (P3 800 und 15" Disp) auf 3 Stunden bei normalem Arbeiten.
Weil ich nehm mal an, deines ist auch ein Ax - wenns eine 2GHz CPU einbaut hat.
renew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2002, 17:06   #17
Loewe
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von mike
Ganz ehrlich, ich brauch keinen Desktop PC mehr. Doch, fürs Layouten des WCM im Büro aber das ist schon das einzige. Sonst geht wirklich alles mit dem Notebook. Dadurch hab ich einfach immer alles dabei. Genial!
Ich glaub der Lord hat keine Ahnung wie viel Power in so einem Notebook stecken kann.
Das Teil muss gross laut und Heiss sein, so wie er es gewöhnt ist.
Loewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2002, 17:12   #18
mike
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von LLR
@mike hast in IBM investiert....

Wie lang hältn die Kistn mitn Akku aus? Nur mal so als Vergleich - ob IBM es zusammengebracht hat, die Werte von den P3 Notebooks zu halten. Ich komm mit A22m (P3 800 und 15" Disp) auf 3 Stunden bei normalem Arbeiten.
Weil ich nehm mal an, deines ist auch ein Ax - wenns eine 2GHz CPU einbaut hat.

Nein, is das nagelneue T30, das hat auch einen P4m mit 2GHz, und vor allem 60Gig HD, WLAN und Bluetooth on board, ein wahnsinns-Display, zwar "nur" 14,1", dafür mit 1400x1050 Auflösung, DVD/ CDRW Combo usw. Ist eine "Spur" kleiner, aber vor allem leichter als die A-Serie. Test is im nächsten WCM

Der Akku hält in etwa 3 Stunden wenn man wirklich damit arbeitet. Offiziell gibt IBM 2 Stunden an.

Und ja, investiert is richtig, weil günstig wars nicht. Aber es is es wirklich wert. Vor allem die zahlreichen praktischen Software-Tools. Da hat sich IBM wirklich einiges überlegt. Sowas findest sonst bei keinem Hersteller. Allein die IBM Access Connection - SUUUUPER!
Alt 05.10.2002, 17:12   #19
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Loewe

Ich glaub der Lord hat keine Ahnung wie viel Power in so einem Notebook stecken kann.
Das Teil muss gross laut und Heiss sein, so wie er es gewöhnt ist.
Ähemm, Löwe. Liest du mein Posting von oben. Der P4 der neben mir steht ist laut und heiß. Der Amd auf dem ich gerade schreibe ist leise und kühl. Außerdem weiß ich sehr wohl, welche Leistung ein P4 Mobile Notbook bringen kann, weil ich seit einer Woche selbst eines habe !

Nein ich habs nicht gekauft, sondern das ist mein Firmenrechner. Die Marke van den andern ist doch immer die beste nicht
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2002, 17:17   #20
Loewe
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight

Ähemm, Löwe. Liest du mein Posting von oben. Der P4 der neben mir steht ist laut und heiß. Der Amd auf dem ich sitze ist leise und kühl. Außerdem weiß ich sehr wohl, welche Leistung ein P4 Mobile Notbook bringen kann, weil ich seit einer Woche selbst eines habe !

Nein ich habs nicht gekauft, sondern das ist mein Firmenrechner. Die Marke van den andern ist doch immer die beste nicht
Ja klar, und weil dir die Farbe grün so schön passt, ist alles grün auf dieser Welt.
Loewe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort