![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
AMD zeigt ersten x86-Dual-Core-Prozessor
Amd heftelt (von "heftig") sich bereits voll weg mit den Dual Core Prozessor Varianten für Opterons im 1.HJ 2005 und A64s im 2.HJ 2005. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
.
Kanns icht glauben. Beim lezten Deal mit INTEL habens nur "X86-compatible" eingekauft, was AMD selber als X87 bezeichnet hat. Von Dual Core Prozessor kann keine Rede sein, sind halt zwei CPUs in einem Gehäuse. Hier gibt es zwei reale CPUs. Auf jeder CPU kann ein Thread oder Prozess (Programm) laufen. Also profitieren nur Multitasking-Systeme davon in denen mehr als ein Programm aktiv ist. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Zitat: "... Dabei setzt AMD auf eine bestehende Infrastruktur, passen die Chips doch in den Sockel 940, der auch heute schon in Opteron-Systemen zum Einsatz kommt. ..."
Zitat: "... Bei den Dual-Core-CPUs verbindet AMD zwei Prozessorkerne auf einem Die ..." Jetzt sollte es klar sein, daß es sich um eine CPU mit zwei CPU Kernen handelt ... |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
.
Warum denk ich mir die ganze Zeit es wäre sinnvoller für NB. Wahrscheinlich weil da der Platz bisher für 2 CPUs niemals da war. Ich würd für mich, den geringen Stromverbrauch einer MobileCPU auch am Desktop und Server haben wollen. Daher wünsch ich mir gleich eine MobileCPU die auch am Desktop läuft. Kann man nur hoffen AMD kommt noch drauf. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
schon wieder ein 1.0 standard?
![]()
|
|
|
#6 |
|
Quantensingularität
![]() |
diesmal ist es der 1.1, aber erst betha
![]()
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
AMD ist überschätzt!
![]()
|
|
|
#8 | |
|
der selterne Besucher
![]() |
Zitat:
![]()
Dual AMD Opteron 2224SE 3,4GHz mit Noctua NH-U12P | ASUS KFN32-D SLI | Leadtek 8800 GTX | 4GB Kingston ValueRam DDR2-667 ECC REG | Areca 1210 256MB | 2x OCZ SSD 120/100 32GB RAID0 | Samsung SpinPoint F1 1TB | SB Xtreme Gamer | Antec P190-1200W | Win Vista 64 | EIZO FlexScan S2431W | sysprofile |
|
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
|