![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 08.11.2000
|
![]() Hallo Leute,
Frage gibts irgendwo AMD dual boards zu kaufen-oder find ich nur keine-vielleicht in "exotischeren"shops, Wer von euch hat Erfahrung mit dual systemen unter linux Wenn es keine dual boards für amd gibt warum nicht und wann kommen welche, wenn welche kommen?? Danke im Voraus TheToms |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() auf der cebit hat tyan gemeinsam mit amd einen ersten prototypen gezeigt. nachzulesen im neuen wcm und im internet.
gruss, snowman
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]() abwarten. eines der ersten amd dualboards wird von tyan sein und 950$ kosten. fang schon mal zum sparen an.
|
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 08.11.2000
|
Tja, dachte die würden so um die 4 bis 6 große Alpendollars kosten, aber ich de´nk es werden hoffentlich mehr firmen auf den amd dual zug aufspringen, zumal der servermarkt auch für amd interessant sein dürfte und bei den preisen der amd prozessoren solch ein system weitaus kostengünstiger im verhältnis zu einem WINTEL systemen wäre
--was natürlich auch die board preise zumindest etwas senken sollte, die ersten sind wohl stets die teuersten, aber wenn ich mir anschau was so ein celeron dual board kostet, war ja fast schon in versuchung, aber in einem kurzen klaren moment hab ich mir meine kohle dann doch behalten - und bereus nicht - obwohl ein dual system |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
![]() |
![]() @thetoms:
Du mußt bedenken das Tyan in Us ein sehr Namhafter und bekannter Mainboard hersteller ist, nur bei uns in Europa ist er fast unbekannt, aber wenn du mal auf die Geizhals Seite schaust was die Wirklichen Dual Server Boards kosten von Tyan dann is der Preiß voll ok. Auch finde ich es von Amd richtig mit einen ordentlichen Dual board heruszukommen und nicht mit einer abgespeckten version. ( ohne lan, Scsi und Server Chipsatz ) Solche Boards werden schon kommen, sind aber dann sicher nicht für den Firmeneinsatz gedacht.
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Hi Leute!
Hab gerade gelesen, das es eigene MP Palominos und eigene singl Palominos geben wird! der TB wird auch nicht in MP Board´s laufen! Ciao Maxxx Heise (C´T) berichtet in der neuen Ausgabe (8/2001) im Prozessorgeflüster, daß der neue Palomino-Prozessor wohl in einer Server-Version auf den Markt kommen wird, die SMP (Dual-Prozessor-Systeme) unterstützen wird, sowie es eine weitere Version geben wird, die für Single-Prozessor-Systeme kein SMP beherrschen wird. Weiterhin können im AMD76MP-Chipsatz für Dual-Prozessorsysteme nur diese Dual-Palominos eingesetzt werden - aktuelle Thunderbirds oder Single-Palominos sollen nicht unterstützt werden. Für alle Benutzer aktueller Thunderbirds, die mit dem Gedanken an einen Dual-Chipsatz schon gedacht haben, bleibt somit nach AMD nur der Kauf von zwei neuen Palominos, es sei denn, es lassen sich entgegen diesem Statement auch einige Thunderbirds in dem Chipsatz betreiben, obwohl AMD dies nicht offiziell zugeben möchte - dies hat man ja schon bei Intel mit Celeron-Prozessoren gesehen. http://www.hardwareluxx.com/news/news156.htm
![]() |