![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
hmmm...auch wenn amd vs. intel threads oft ein wenig ausarten
![]() ich bleib bei intel - ich hab genug bekannte mit amd, die ich supporten muss, mir reichts was ich dort sehe.
|
|
|
#12 |
|
Elite
![]() |
wow, amd überhohlt intel in einem marktbereich
das ist ein regionales problem von intel, wo sie etwas machen müssen, bei den gesamtumsätzen von cpus schaut die sache etwas anders aus btw. ich nutze oft und sehr gerne amd cpus
|
|
|
#13 |
|
Administrator
![]() |
Hehe, stimme Hubman wohl zu
![]()
|
|
|
#14 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
![]() so alle 3-4 jahre eine neue. und alles was länger als 5 jahre ist über das braucht man nicht mehr schreiben ![]() |
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
big poppa pump
![]() |
Ich hatte AMD, habe AMD und bleibe bei AMD!
Probleme gab es nie und ich hatte SiS, VIA u. nVidia Chipsets und da gab es auch keine Probleme! |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
mir is des wurscht. ich nehme den prozessor der drin ist
![]() mein 1ter pc: intel nächster: intel nächster: amd (der war dann selber zusammengestellt )jetziges notebook: intel
|
|
|
#17 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
Ist doch vollkommen wurscht, wer von den Beiden beim Marktanteil vorne ist, solange es AMD ist.....
![]()
|
|
|
#18 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Ich hatte bis auf den VIA Bug im KT133A Chipsatz keine Probleme mit AMD Prozessoren. Auch da war VIA schuld und nicht AMD.
Bei Intel Prozessoren gab es mehrfach Rechen- oder Opcodefehler, die mit Patches ausgeglichen werden mussten. AMD führt mit der AMD64 Technik aus folgenden Gründen die Prozessorleistung an: 1) Der DIE ist von Haus aus stromsparender. 2) Cool & Quiet reduziert den Verbrauch noch einmal drastisch. 3) Die AMD64 Befehle greifen auf den gesamten Hauptspeicher gecacht zu, bei Intel z.B. Xeon !!! Prozessoren erstreckt sich der EMT64 Zugriff mit Cache nur auf die ersten 4 GB des Speichers. 4) Der Speichercontroller ist im Prozessor integriert. 5) Doppelte Kerne auf dem DIE geben mehr Konstanz in Bezug auf die Geschwindigkeit bei mehreren Threads als es bei HT (Hyperthreading) oder bei Zwei Kernen mit jeweils HT der Fall ist. Weiters können die Prozessoren miteinander verbunden werden. Die DualCore Technologie wird auf QuadCore erweitert. |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
was der LOM VW das ist der kikater AMD
|
|
|
#20 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Zitat:
dass im Sinne eines angenehmen Threads, sich niemand sonst auf so eine persönlich angriffige Stufe begibt, @zed, geh Deine kleine Schwester ärgern oder die Mama und laß' uns hier in Ruh! |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|