![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
nix verstehen was meinen?! Du hast auf den Boards 4 Steckplätze für RAMs, also 2x2 für Zweikanalinterface. Und der P4 ist sicher performanter als der Athlon. Und über die Kompatibilität der verfügbaren Boards lässt sich streiten .....
![]() |
![]() |
#22 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
Da wäre es nicht wirklich so gescheit eine teuere Intel-Cpu und eine teures Intel-Board zu kaufen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
übrigens, hast du auch die cpu-tabelle auf der asus-page gecheckt ? http://support.asus.com/cpusupport/c...&model=A7N8X-X laut der ist diese cpu nicht supported, zumindest finde ich nix mit mobile. bevor du wieder irgendwas ersteigerst schau vorher unbedingt auf der homepage ob die vorhandene cpu wirklich supported ist. die mobile cpu würde ich aber nicht ohne weiteres wegschmeissen, das ist schon was besonderes, sowas in einem desktop zu haben. nur ich bin mir jetzt nicht mal sicher, welches board mit der cpu supported wäre und welches nicht, weil ich finde dort keine mobile-cpus in der cpu-liste ? wahrscheinlich nimmt man da einfach das, was der rundumadumleuchtn schon gepostet hat ? AXMH Athlon XP Thoroughbred/Barton ? wenn das so ist, wäre die cpu schon supported. könnte auch sein, daß du einfach nur ein zu schwaches netzteil hast oder das dieses board defekt ist. hast du das board schon einem anderen netzteil oder einer anderen cpu getestet ? oder die cpu auf einem anderen board ? ich glaube nämlich schon langsam, daß du eigentlich nur ein hardware-problem hast. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
![]() aber danke für den hinweis, daß der P4 besser ist als der XP
![]() |
![]() |
#25 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
beim prozessor handelt es sich um einen barton 2600+ halt die mobile variante. auf dem board hab ich schon eine "normale" desktop cpu probiert, einen xp1500+ der ganz normal gebootet hat. da gabs keinerlei probleme. mit einem barton 2500+ allerdings schon, der wollt überhaupt nicht hochfahren, auch nicht nach mehrmaligen resetknopfdrücken. hab aber schon beide bartons auf einem asus a7v600-x getestet, da fahren beide hoch, dürft also mmn doch am chipsatz liegen, denn das netzteil in dem anderen pc ist nicht stärker. deswegen überleg ich auf ein board mit via chipsatz umzusteigen, dem asus a7v880. in der cpu liste steht dort auch nix von einer moblien cpu, detto beim a7v600-x, dort laufen die prozis allerdings. liegts doch am chipsatz? und zum intel, den brauch ich mir nicht zu kaufen, den hätt ich zur verfügung. jetzt steh ich vor der frage intel 3,06 oder xp 2600+ welchen behalten, welchen verkaufen. board muß ich mir jetzt eh kaufen, ist nur die frage welchen von den beiden ich verwenden soll. speicher hab ich von kingston welche, die auch auf einem intelboard laufen. von da her ist es egal welches. preis leistung ist für mich halt wichtig, nur billig is a nix.
![]() |
![]() |
#26 |
Veteran
![]() |
![]() mah es is scho spät.....
lustigerweise findet das asustool eine neuere variante am server, kann diese aber nicht öffnen???
![]() |
#27 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#28 | |
blupp, blupp
![]() |
![]() Zitat:
ein board musst halt noch finden edit: das sieht nicht schlecht aus (etwas teuer) oder das ich muss aber zugeben, dass ich mich im P4-Bereich nicht so, wie bei den anderen, auskenne ![]()
![]() |
![]() |
#29 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ja, wennst die Wahl hast, ist der Intel performanter.
Nur musst bedenken, daß der Intel auch wesentlich mehr Strom verbraucht und wesentlich mehr Hitze erzeugt. Das heisst auch wesentlich mehr Lärm für die Kühlung. Im Fall mit dem Xp ist halt blöd daß wir nicht sicher sind, welches Board funktioniert. Aber vielleicht kannst die Cpu zu einem guten Preis verkaufen ? Weil ein Athlon Xp Mobile ist sicher begehrt. Übrigens: Kannst du ausschließen, daß du den Xp Mobile beim ein/ausbauen beschädigt hast ? Weil die Athlon Xps sind durch den offenen DIE ohne Heat-Spreader schon empfindlich für Montage-Fehler. |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Veteran
![]() |
![]() ja kann ich definitiv ausschließen, daß die DIE beschädigt ist. was das ein und ausbauen anbelangt, da bin ich sehr vorsichtig.
das mit dem mehr strom und hitzeentwicklung nehm ich dann in kauf, weil es sich beim rechner um eine spielmaschine handelt, beim zocken fällt mir da die größere lärmentwicklung eh ned auf ![]() soll ich einen neuen thread aufmachen, welches intelboard könnt ihr empfehlen?
![]() |