![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.04.2000
|
Fähnchen Fieselschweif, von Tick Trick und Track.
Lustig finde ich den Titel hier: AMD friesst Intel, dann noch Links zu Benchmarks. Wenn dann Intel AMD frisst heisst es: Benchmarks kann man eh nicht trauen! Ich liebe euch.....Grins ![]() |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 25.10.2001
|
Original geschrieben von Loewe
Lustig finde ich den Titel hier: AMD friesst Intel, dann noch Links zu Benchmarks. Wenn dann Intel AMD frisst heisst es: Benchmarks kann man eh nicht trauen! Ich liebe euch.....Grins ![]() ![]() |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Inventar
![]() |
@Loewe: Du verstehst mich komplett falsch. Es ging mir genau darum, dass man mit Benchmarks eben alles hinbiegen kann, so wie mans will. Beim einen is dann eben AMD, beim anderen Intel vorn. Spätestens in der Interprätation der Ergebnisse kann man sichs hindrehen, wie mans braucht.
Und gerade diese ständigen Tests im 14tages Rhythmus sind derart sinnlos. Die eine Woche is Intel um ein Prozenterl vorn, die nächste is dann wieder AMD. Eher wenig sinnvoll, oder? Schließlich har man ja ein System - sprich einen kompletten PC und da zählt eben weit mehr, als ob nun die CPU um 0,5% mehr Leistung hat, als das entsprechende Gegenstück von Intel bzw. AMD. Aber scheinbar sind das noch immer Titel die ziehen, auch wenn man sie alle paar Tage wiederholt. "Intel schneller als AMD" "AMD schneller als Intel" *gähn* |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Inventar
|
Wuffwuff
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Inventar
|
THG hat es geschafft, den Highscorewert beim 3D Mark 2001 weiter hoch zusetzen und damit mit Abstand den ersten Platz zu belegen. Ohne große Mühe schafften wir es, den Pentium 4 auf 3624 MHz im Zusammenspiel mit Rambus-Speicher (PC1200) zu takten. Als Grafikkarte kam eine ATI Radeon 9700 Pro mit 400 MHz Core- und 340 MHz Speichertakt zum Einsatz.
Hmmm Der Intel P4 3066MHz und der Athlon XP 3000+ kommt demnächst! Der P5 xxxx wie auch der Hammer kommt nächstes Jahr. |
|
|
|
|
|
#16 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
Zitat:
Oder meinst du vielleicht schon den Nachfolger vom Prescott? ![]() |
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Inventar
|
Der nächste mit neuem Steping.
Wir der heisst hab ich bis jetzt net gwusst. Da dann bei dem der Multi höher ist, wird der der reinste overlockinger. ![]() |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Gesperrt
![]() |
Das ist die Frage, ob dann außer einiger kleiner Änderungen wesentliches neues kommt. Denn nur weil P5 draufsteht, heißt das noch lange nicht daß auch P5 drin ist. (zumindest nicht das was sich der Kunde von einem neuen Namen erwarten würde). Der Hammer dagegen wird tatsächlich wirklich neues bieten. So wie sich die Ankündigungen lesen, wird das auch eine revolutionäre Änderung sein. Aber warten wir einmal ab und schauen was da kommen mag...
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 25.10.2001
|
natürlich der hammer wird aufgrund ankündigung tatsächlich revoltionär
und alles wird anders und so neu naja und intel - wenn P5 draufsteht dann ist da sicher keiner drinnen ist amd die übersetzung für gehirnwäsche oder so ![]() |
|
|
|
|
|
#20 | |
|
Inventar
|
Zitat:
Der ist so Revolutionär das Intel in die Steinzeit versinkt. ![]() |