![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#51 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Der P4 hat nur die Qualität, daß ich als Kunde für einen Integer-Rechner (SSE2) Launchkosten zu entrichten habe, die weit über den Marktgegebenheiten liegen. Bei Gleitkommaberechnungen liegt der XP voran, bei Integer und Multimediadaten ist er durch den niedrigen Preis und dadurch den hohen Nutzen mehr als konkurrenzfähig.
|
|
|
|
|
|
#52 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.04.2000
|
Zitat:
![]() Ach, wer ist billiger mit gleicher Leistung, ich glaube du musst mal die Preise vergleichen. Und bitte nicht das Flagschiff, weil das schnellste immer Teuer ist, wäre es bei AMD auch hätten Sie den schnellsten. |
|
|
|
|
|
|
#53 |
|
Inventar
|
Wer das Flagschiff von Intel für einen Desktop verwendet ist selber schuld.
Ich arbeite im Geschäft mit FEM berechnungen. Da kostet die Stunde 165 SFr. Darum vewenden wir immer den Schnellsten von Intel, ist für den Kunden billiger, und wir sind Konkurenzfähiger. Alles klar? ![]() |
|
|
|
|
|
#54 |
|
Inventar
|
Intel wird von den eigenen Kunden sogar verklagt aufgrund des schlimmen Willamette Kerns. Der Northwood Kern ist schon eine Verbesserung, daß Intel davonziehen wird, habe ich schon vor mehreren Wochen gepostet.
|
|
|
|
|
|
#55 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
Zitat:
Und nicht, weil die Nutzer wirklich so sauer sind auf die Performance (ich bin mir sicher, viele von denen brauchen die Leistung nicht einmal weils die Kiste als Schreibmaschine verwenden), sondern weil sie einfach Kohle haben wollen. Das Beispiel mit dem heißen Kaffee, was MC Donalds nicht auf die Becher geschrieben hat dürfte hinlänglich bekannt sein - und die Dame ist jetzt mit 8Mio $ auch glücklicher. |
|
|
|
|
|
|
#56 | |
|
Inventar
|
Zitat:
Nur sollte man auch bedenken das man im geschäftlichen mit sehr schnellen CPU's richtig Geld machen kann (Beispiel hab ich oben geschrieben) und aber immer wieder mit Gamer-PC's und Preis viel zu hoch argumentieren. |
|
|
|
|
|
|
#57 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#58 |
|
Inventar
|
Korrekt. Generell nicht, wäre ein bißchen vermessen, so etwas in den Raum zu stellen. AMD hat sich keine andere Strategie vorstellen können als den K8 Prozessor langsam einzuführen. Alles andere hätte die K7 Sparte nicht voll ausgenutzt.
Das eigentliche Problem ist, daß 32bit CPUs nicht mehr gewünscht werden und Intel die P4s für Multimediacomputer relativ anspruchsloser Wurstsemmelesserkäuferschichten maßgeschneidert hat. Bin dagegen, es hilft aber weenig ... |
|
|
|
|
|
#59 |
|
Inventar
|
|
|
|
|
|
|
#60 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 27.06.2000
|
Zitat:
3dnow und ISSE behindern sich nicht gegenseitig. natürlich hat ein dominanter player auch nachteile. (nahezu) nutzloses mmx hätten wir nicht gebraucht..... das hohe maß an kompatibilität von x86 war ein wichtiger grund des großen erfolges. auf jedem athlon xp / P4 läuft prinzipiell auch jedes proggi, dass für den 8086 geschrieben wurde...... |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|