WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2006, 16:43   #71
Oliver H.
Hero

Standard

Zitat:
Also aus meiner Erfahrung kann ich jedem mit vergleichbarer Ausgangskonfiguration nur das Prozessorupgrade empfehlen!
O scherie, Du machst misch so glüglisch

Ich werde mir die CPU dann hohlen auf Eure Verantwortung,Christian + Henrik

PS: kann das wirklich sein das überall die DDR-RAM Speicher im Preis "explodiert" sind. Wollte mir 2GB Corsair für 177,-EUR hohlen. Jetzt kosten 2GB überall 210,-EUR und mehr.

Oliver H. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2006, 16:59   #72
Chevy22
Hero

Standard

Je ne regrette rien, Oliveer...

Ich steh' dazu, was der Prozi unter der Haube meines Systems an Verbesserungen gebracht hat.

Kannst Du einen Pudding an die Wand nageln? Dann mach' mich ruhig für einen evtl. Fehlkauf verantwortlich. Und wenn's ein erfolgreicher Kauf wird, dann gebe ich Dir gern noch meine Kontonummer...

Zu den RAM-Preisen kann ich nix sagen, da ich mit 2 GB erstmal gut versorgt bin und mich derzeit nicht umgugge...

Christian
Chevy22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 11:15   #73
Stef_EDDH
Master

Stef_EDDH eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Oliver H.
PS: kann das wirklich sein das überall die DDR-RAM Speicher im Preis "explodiert" sind. Wollte mir 2GB Corsair für 177,-EUR hohlen. Jetzt kosten 2GB überall 210,-EUR und mehr.
Jo, die Speicherpreise sind etwas angezogen. Ich persönlich rechne auch nicht so ganz schnell mit einer Erholung.

IVAO: TXU113 / EDDH_TWR, manchmal auch D-ESTW und D-IOSC
Stef_EDDH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 22:34   #74
MikeR
Senior Member

Standard Launch.exe

Hallo Garmin,

wäre schön, wenn Du den Gebrauch an einem konkreten Flusibeispiel erläutern könntest. Bin diesbezüglich ein absoluter Anfänger.
Bringt das Verteilen der Anwendungen wirklich etwas?
Den DualCore-Patch von AMD habe ich schon drauf. Vielleicht reicht der ja schon?

Mike
MikeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 14:37   #75
Oliver H.
Hero

Standard

Hallo Simmer!

Ich habe seit heute nun auch meine AMD X2+4800 CPU und muss sagen ich bin begeistert. Der Umstieg von einer AMD3500 CPU hat sich definitiv gelohnt.

Eine (zwei) Frage habe ich aber dann noch. Im Windows Task-Manager wird immer nur eine CPU angezeigt. Unter >Ansicht >CPU-Verlauf steht "ein Diagramm pro CPU", diese Einstellung lässt sich nicht ändern. Gibt es da einen "Trick" oder muss man noch wo anderst etwas einstellen?

Habt Ihr unter "Prozesse" der FS9.exe eine höhere Priorität zugewiesen oder auf normal gelassen?

Alt 24.10.2006, 14:45   #76
Chevy22
Hero

Standard

Ich hatte dem FS9 mal eine höhere Priorität zugewiesen, was aber zu Aussetzern in TeamSpeak führte. Daraufhin habe ich es wieder auf normal gesetzt.

Hast Du den Dual-Core-Patch installiert?

Eigentlich sollte im Task Manager auf dem Registerblatt "Systemleistung" jeweils für jeden Kern ein eigenes Diagramm gezeigt werden. In der Grundeinstellung läuft der FS9 auf einem Kern. Nach Installation des Patches sieht man in beiden Diagrammen CPU-Aktivitäten...

Ansonsten Glückwunsch, dass es auch bei Dir mit der Performancesteigerung geklappt hat!

Christian
Alt 24.10.2006, 15:13   #77
Oliver H.
Hero

Standard

Hallo Christian!

Ich hatte den Dual-Core-Optimizer installiert. Inzwischen habe ich in deinstalliert und wieder neu aufgespielt, es funktioniert nun so wie es sein soll

Ich hatte von der FS9.exe die Priorität von "normal" auf "hoch" gesetzt, ein Unterschied war nicht bemerkbar. Ich habe es vorsichtshalber wieder zurück auf "normal" gesetzt.

So und heute Abend kann ich endlich in meinen Photoszenerien flusieren wie es von Anfang an im FS9 sein sollte
PS: Die Wolken bleiben aber die Frameskiller Nr.1 bei mir (Regenwetter, Szenerie EDDF, Traffic 100%, FSMetar, FSNav, PMDG737 >Frames ~14 (Framerateschonende Austauschtexturen installiert))

Alt 24.10.2006, 15:26   #78
Chevy22
Hero

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Oliver H. PS: Die Wolken bleiben aber die Frameskiller Nr.1 bei mir (Regenwetter, Szenerie EDDF, Traffic 100%, FSMetar, FSNav, PMDG737 >Frames ~14 (Framerateschonende Austauschtexturen installiert))
Na, in der Kombination geht bei mir auch nichts mehr. Insbesondere 100% Traffic sind auch für den X2 4800 eine Menge Holz... Auch meine GraKa macht da längst die Grätsche...

Übrigens: die portierbaren Fotoszenerien (France VFR, Switzerland Pro, Georender Yellowstone etc.) sehen im FSX auch ungemein gut aus. Und die Frames sind auch OK!!! Also solange es nur darum geht, ist unser System bereit für den FSX!

Christian
Alt 24.10.2006, 15:56   #79
Oliver H.
Hero

Standard

Also ich habe den .....Traffic (wird hier nicht gerne gelesen) dieser ist sehr CPU schonend da der Traffic nicht irgendwie zusammen gewürfelt ist wie bei MT und UT. (es gibt auch sehr selten ein Durchstarten, Ausnahme sind die Stoszeiten auf großen Flugplätzen)

Auf den FS-X kann ich bis jetzt gerne verzichten. Das Mesh reicht mir so wie es im FS9 ist vollkommen aus. Der Rest auf den es mir ankommt wurde im FS-X nicht geändert (ATC usw.). Was ich zu sehen bekomme wird durch die Phototexture vorgegeben und hat mit der FS-Version nichts zu tun. Also vor Mitte/Ende 2007 werde ich, wenn überhaupt, nicht zum FS-X umsteigen.

Alt 24.10.2006, 16:17   #80
Chevy22
Hero

Standard

Och, die Missionen im FSX sind auch ganz nett. Oder das Wasser gefällt mir. Und die Flieger ebenfalls. Er hat schon ein paar Vorzüge.

Ich gebe Dir aber Recht, dass der FS2004 derzeit noch der Schwerpunkt bleiben wird. Der FSX ist vorerst mein "Feierabendflusi"...

Natürlich muss das jeder für sich selbst entscheiden. Aber für 59 € konnte ich neulich einfach nicht dran vorbei laufen.

Christian
Antwort