![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 | |
|
Senior Member
![]() |
Zitat:
na dann is ja gut ![]()
|
|
|
|
#22 |
|
Senior Member
![]() |
*doppelposting*
|
|
|
#23 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 22.10.2001
|
@Mike: Missverständniss:
der burst read ist immer >> 200MB/s, jenseits von gut und böse. Das Problem sind die Zacken im sequential read (wie bei dir auch) - warum gibt's da welche ? Ich bin jetzt neugierig geworden: - eine IC35L090 (IDE, IBM, 80GB) am IDE Anschluss hat einen absolut gleichmäßigen Verlauf (von 60MBit auf 45MBit), ähnlich wie deine Samsung. - eine ST380011 (IDE, Seagate, 80GB) am selben IDE Anschluss ähnlich, aber mit zwei deutlichen Einbrüchen drin; immer an derselben Stelle - mein Raid-0 Array (2x Samsung SP1614C S-ATA) am Promise zeigt wie bei dir auch diverse deutliche Einbrüche, so dass der Durchschnittswert zwar über den anderen Platten liegt, aber nur, da hohe Peaks enthalten sind. Ansonsten eher 'normal' - bis auf den burst read, bei denen das Array ungeschlagen ist. So, und was sagt uns das ? Ich dachte bisher, dass das Raid0 Array gerade bei Lesezugriffen deutlich besser sein solle - nicht nur in einem 'burst' mode ![]() Experten gesucht... |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 06.09.2003
|
Ja, Hans-Jürgen
diese Frage hatte ich mir auch gestellt IDE Platten haben eher einen Linearen Verlauf der Transferrate, Burst =>200 Mbit/sec (bei Raid) ist richtig, es gibt ja externe Raid Controller, Preise bis > 400 Euro ( gepuffer usw.) da sieht das mit der linearität der Transfer Rate besser aus, ein Onbord Raid Chip ist eher ein (low budged) Kompromiss. Ich hatte mal was für einen Kunden aufgebaut (CAD System) mit externen Raid Controller, habe aber versäumt HDTach drüber laufen zu lassen, werde ich beim nächsten Besuch mal tun. gruß Mike |
|
|
|
|
|
#25 |
|
Veteran
![]() |
hi leutens,
biete hier einen a64 3000+@2,2ghz@1,39V.mit boxed kühler bei 41° unter Last. mit board gigabyte k8vt800. Preis zusammen für EUR 230,- -------------------------------------------------------------------- Gelesen in einen Forum für Hardware Was meint I H R ? Gruß Kai |
|
|
|
|
|
#26 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
Zitat:
![]() @Garmin196 Danke für den Bench. Wie ichs mir gedacht hab sind die SATA schneller beim booten. Die Zugriffzeit hat sich nicht verbessert. CPU Last gefählt mir bei SATA ![]() Mein pata-promise-fasttrak-personal-raid P3@1266Mhz: www.members.aon.at/temp0/hdtachboot.JPG |
|
|
|
|
|
|
#27 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2000
|
Zitat:
Meine Meinung Simeon
|
|
|
|
#28 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 10.02.2002
|
Also im ernst,
Dein System ist super. Von Intel auf AMD wecheseln, das würd ich bestimt nicht. Im Gegenteil, mein neues System wird ein Intel sein, das ich von AMD die Schnauze voll habe. (Liegt in erster Linie nicht an AMD, sondern an deren Chipsatzhersteller. Wenn es für den Nforce2 ein extra Forum gibt, wo man über einige Seiten erst mal die Probleme und Problembehebungen durchlesen muß, dann reicht es mir einfach.) Wenn wechseln, wenn es sinnvoll ist. Hier schließ ich mich meinen Vorredner an. Ab 4 GHz macht es wirklich sinn. Für 2 FPs mehr auf AMD wechseln macht keinen sinn. Gruß sieggi |
|
|
|
|
|
#29 | |
|
Newbie
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#30 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 01.12.2003
|
Ich hab den AMD64 3200+ drin. (neuer PC, Preis kenne ich also nicht, siehe Profil) Bin aber nicht vom Sessel gefallen:
Habe alle Schieber rechts, keine Zusatzszenerieen (mehr) -schlechte Erfahrungen-. Mit dem Posky-Jumbo habe ich nachts, z.B. im Anflug auf Athen 4 (!) fps! Eigentlich unfliegbar! Tagsüber ist es etwas besser. Enroute so 15-20fps. Liegt wohl auch am Panel von Jorge Salas. Das frisst Performance ohne Ende... Lass ich mir die Systemleistung anzeigen, während der FS2002 läuft, kann man sehen: 670MB RAM genutzt, CPU 100%! Anschlag! Ständig! Ich weiß nicht, was ich noch machen soll! Learjet fliegen???
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|