![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 06.09.2003
|
das glaube ich auch Mitcher
Glückwunsch @Caschu Zitat:
ich habe das gleiche System u. bin Happy, das I-Tüpfelchen sind 2 Fesplatten als Raid 0, da geht die Post ab, Datentransferrate um bis zu 50% gestiegen, kann ich jedem empfehlen gruß mike |
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
.
Kannst bitte einen Benchmark von HDTach posten. |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 03.11.2001
|
Es ist richtig, dass AMD mit dem derzeitigen Sockel eine relative kurzweilige Dauer hatte, aber wenn man das so sieht, dann kann man
immer warten. Mit der Einführung von BTX, DDRII und PCI Express im April/Mai wird möglicherweise der Standard für die nächsten Jahre definiert. Nur bis die ersten Programme erscheinen, die für PCI Express optimiert sind, wird es wohl noch gut 1 Jahr dauern. So lange will ich nicht warten, deshalb auch meine Kaufentscheidung. @Garmin196: Schön zu hören, dass du keine Probleme mit dem System hast, ich hatte vorher etwas Angst mit dem Speicher. Daher wollte ich auch unbedingt den Corsairspeicher haben, denn mein Kumpel hatte mit TwinMos leider schlechte Erfahrungen. Hast du "nur" das KV8 Deluxe, oder auch die "SE"? Wenn du das 8Vk Deluxe SE hast, würde ich mal gerne das Bios vergleichen Grüße Carsten |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Elite
|
Hallo Carsten
ich habe das K8V SE Deluxe @red 2 illusion werd ich mal Posten gruß mike |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Elite
|
Hallo @red 2 illusion
HDTach Bench 1. Platte (System + Flusi ) 2x Samsung ST310026AS (S-ATA 150 Raid 0) 2. PLatte (System + Flusi), ist Backup, Bit Identisch (geklont) wie das Raid 0 System, aber eine Samsung SP1614N Ultra DMA-133 Man beachte, die Read speed (maximum) vom Raid 0 System ist fast genau 100% höher als von der UDA-133 IDE PLatte (das macht natürlich den Flusi bei Ladeoperationen während des Fluges schnell, mal ganz von der AMD 64 Bit CPU abgesehen ) und wie gesagt, beide PLatten (Systeme + Flusi + Applikationen ) sind Bit Identisch (geklont), ich kann entweder vom Raid-System, oder von der UDMA-133 PLatte booten 1. Bild Raid 0 System / 2. Bild UMA-133 Platte gruß mike |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Elite
|
so, die geklonte Platte
gruß mike |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 22.10.2001
|
Mike,
Interessehalber: was für einen SATA/RAID Controller nutzt du ? Bei mir sieht's ähnlich aus (mit dem Promise 20378 auf meinem P4C800DL), nur habe ich eine wesentlich höhere Read Burst Speed ( > 200 ?!) , dafür aber größere Schwankungen in der (seq) ReadSpeed - und insbesondere letztere irritieren mich ungemein. Die Schwankungen sind nicht positionsabhängig und gehen (worst case - und das ist das Problem) mal auf fast 0 zurück Irgendeine Idee ? |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Elite
|
Guten Tag Hans-Jürgen,
das ist der gleich Controller wie auf Deinem Board, (Promise 20378) die Burst Rate müßte bei meinem System - ASUS K8V größer sein, ich muß noch mal optimieren, aber das sie bei Deinem System fast auf 0 geht, verstehe ich auch nicht gruß Mike |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Senior Member
![]() |
raid-0 hat aber nicht nur vorteile.. ich hoffe, du sicherst regelmäßig
bzw. würde ich wenn schon ein raid 0+1 fahren
|
|
|
#20 |
|
Elite
|
Hi OE-SJP
Genau aus diesem Grunde habe ich ja eine 3. Platte am IDE Bus (Clone von Raid-0) Als ehemalige Rechenzentrum Leiter lernt man so was !! gruß mike |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|