![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
may the force be with you
![]() |
![]() betreibt seinen Athlon XP jetzt auf
184MHz*12,5 und ich hab absolut keine Problem mit Temperatur... AsusProb und Bios zeigen unter Normallast 43°C unter Vollast 49°c an (Vollast = Far Cry*g*) und das ganze rennt mit 4 Gehäuselüftern (2vorne/unten saugen & 2 hinten/oben blasend) die CPU ist eine boxed mit standardkühler und das Netzteil hat auch 2 lüfter, einer saugt der andere bläst....) sind aber alles kugelgelagerte lüfter und ist insgesamt leiser als der PiV meines Bruders, der nur 1!!!! Gehäuselüfter hat *hehe* also es ist durchausmöglich das ganze in nem vernünftigen rahmen, ohne WaKü zu machen... nur muss man bei den Boxed kühlern aufbassen, dass man sie ned um 180° verdreht montiert, weil dann das WL Pad nur die halbe DIE bedeckt das führt zu ner CPU Temp von 71°C und einem Einschreiten des ASUS COP das weiss ich mittlerweile aus eigener Erfahrung, weil ich diesen DAU Fehler selbst gemacht hab... *g*
![]() |
#22 |
Newbie
![]() Registriert seit: 28.02.2004
|
![]() Hallo
also: AMD64 3200 (boxed mit kühler) - MB soyo K8USA temperatur laut Soyo HM - monitor: ca 38 - 44 Anzeige im BIOS !!! etwa gleich - On Die = ca 65 grad ! also schaut manchmal ins BIOS. Sandra idiotisch : 95 grad. mfg nomad
![]() |