![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.08.1999
|
![]() Hallo!
Aufgrund der sehr guten Resonanzen Betreff AMD 2500+ Übertaktungsmöglichkeiten habe ich mich daran erinnert, dass ja seit September 2003 in meinem SHUTTLE SN41G einer drinsteckt plus 2 super Corsair-Riegel. Für den 2500er zahlte ich damals noch 147,- Euro, der ist jetzt um die Hälfte zu haben. Bin aber jetzt ganz happy, dass er sich so schön "hochdrehen" läßt!!! Im Bios den FSB von 166 auf 185 gestellt. Ab 186 wird das Timing für die Speicher von 5,2,2,2,2 auf 6,2,2,2,2 hochgestellt (also etwas "langsamer"), daher den FSB auf 185 belassen. Nun wird ein Wert von 2,04GHz anstatt der 1,833GHz für den Prozessor angezeigt. Frage: Wieviel entspricht nun dieser 2,04GHz Wert den AMD Spezifikationen? 2600, 2700 oder wieviel? Ich weiß nicht, wie das gerechnet wird. Auf jeden Fall merke ich, dass da über den Bildschirm was schneller abläuft - wenn ich mich nicht täusche. Gruß, Norbert
![]() |