![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() sers an alle
Mein Vater hat einen 1Ghz AMD TB mit 65°C bei offenem gehäuse und ich mit einem 700er TB mit geschlossenem Gehäuse max 35°C(siehe Profil) System AMD 1000Mhz MSI board 6340 TNT2 32MB 192 SDram 20Gb Maxtor Hdd Zweites Prob bei spielen (Diablo 2, Baldur´s Gate 2,usw.) oder Benchmark 2000 friert der bildschirm ein 145 WATT Netzteil (is für einen 1Ghz AMD etwas zu wenig *gg*)kann das aber der grund sein?? cu Dj Mp3 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 06.10.2000
|
![]() Hätte nie geglaubt, daß man einen Athlon mit einem 145W Netzteil überhaupt zum Laufen bringt. Das kann natürlich der Grund sein. Gerade beim (3D) Spielen zieht die Grafikkarte auch ordentlich Strom und da ist für alle zusammen wahrscheinlich zu wenig Leistung vorhanden, oder zumindest keine stabile Spannung.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() 65 Ist zwar etwas viel, aber noch vertretbar. Vielleicht solltest du den Kühler ersetzen. Zum Beispiel durch einen Golden Orb (Billig und gute Leistung)
Und das Netzteil würde ich auch durch ein Leistungsfähigeres ersetzen. 230 Watt sollten auf alle Fälle reichen. ------------------ The Umluex Project - Wissen sie was das soll? Nein? Wir auch nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Bezweifle stark daß er ein 145 W Netzteil hat, solche sind sicher uralt und sicher nicht in der ATX-Norm.
Ich tippe eher auf die Temperatur. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() Doch, gibt es. Schon gesehen. Aber bei der Leistung kann man kaum was dazuhängen. Und ein TB und eine TNT saugen eh recht anständig .
|
![]() |
![]() |
![]() |