![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() der beweis woran es liegt ist doch oberhalb deutlich sichtbar
cpu 57.1 und jetzt stell dir noch die hitze dazu vor die deine grafikkarte beim starten einer 3d-anwendung abgibt, das ist einfach zu heiß.............und vorrausschickend hast du ja sicher keinerlei rufzeichen im systemmanager oder doch ????
![]() |
#12 |
Master
![]() |
![]() Nein keine Rufzeichen, laut Gerätemanager ist alles in Ordnung, DirectX macht auch keine Probs selbst die Grafikkarte macht laut Software keine Probleme.
Das nächste das ich testen werde ist diesen CPU Kühler der mir hier im Forum empfohlen wurde. Wenn das auch nicht geht .... hmm, braucht wer nen Rechner ???*g* lg Rainer
![]() |
#13 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() schmeiss mal probehalber die aw 64 raus, und probiere spiele ohne ton, die isa ist eine furchtbare bremse und hat so seine probleme mit modernen games.........
![]() |
#14 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.04.2000
|
![]() Ich würde schnelstmöglichst den CPU umtauschen gehen, bevor du zuviel Zeiz vergeutest, denn dann hat der verkäufer was in der Hand, ausser du gehst sofort.
Bei AMD wie bei Intel gibts es CPU, die Hitzeprobleme haben. Fals du den PC selber zusammengeschraubt hast, hast du sicher Wärmeleitpaste genommen, und die Pats wegenommen? Gehe jetzt, sonst sehe ich Schwarz beim Tauschen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Nach der Anzeige nach ist ja eh alles klar, die CPU wird einfach zu heiß. Kann sein, der Kühler sitzt nicht richtig auf, oder ist einfach zu schwach. Im letzteren Fall hilft eben nur ein besserer Kühler/Lüfter.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Master
![]() |
![]() So Kühler neu draufgesetzt, hab den Sitz nochmal kontrolliert, wärmeleitpaste nochmals aufgetragen (!Neu nicht zusätzlich!) wieder alles verschraubt etc etc. CPU ist noch immer auf 57° Rechner stürzt immer noch ab.
Umtauschen oder vorher anderen Kühler testen ? das ist hier die Frage ... lg Rainer ps. dann stellt sich noch die Frage, wird gleich getauscht oder vorher getestet monatelang? in diesen Falle wäre Birg der Händler, wie handhabt man dort solche Fälle ?? Wochen oder Monate möcht ich nicht warten weil man die Cpu ins werk schickt, mit 1000ten anderen :-( CPU´s
![]() |
#17 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
![]() Ich kann mich dem Loewen nur anschließen, Du hast eine Schrott-CPU!
![]() |
#18 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Ich konnte nirgends ersehen, welches Netzteil, und welcher Kühler/Lüfter verwendet wird. Das wären für mich aber die ersten Fehlerquellen.
Netzteil ab 300- bis 350 Watt, sowie ein entsprechend leistungsstarker Kühler/Lüfter sind anzuraten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Newbie
![]() |
![]() Schon mal de V-core spannung angschaut am brettl ??
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Master
![]() |
![]() Hi Danke für die vielen schnellen Antworten
![]() Gestern war ich noch beim Händler, der CPU wurde mir sofort und anstandslos ausgetauscht. Der Verkäufer erschien mir sehr kompetent und übertacktet selbst ![]() Weiters schickte er mich gleich einen Kühler kaufen und lächelte selbst milde über die Birg Kühler ;-) CPU kommt jetzt auf 53-54° und der rest auf 33-35°. Kommt mir immer noch zu warm vor... Mein Netzteil hat übrigens 300 Watt. Etwas ist mir aber noch aufgefallen, beim testen des neuen CPU´s bei Spielen, stürzt mein Rechner nach wie vor ab. ABER nur dann wenn ich nicht 3dfx wähle sondern direct3d oder Software. Bei 3dfx rennt mein scheisserl wie ein Glöckerl ... Was kann da schuld sein ? Hat meine Voodoo 4 einen Fehler ? kann ich das irgenwie testen ? lg Rainer
![]() |