![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 17.07.2001
|
![]() HAllo
Hab mir einen neuen Computer mit dem Prozessor AMD Thunderbird mit 1400 MHz gekauft Die durchschnittliche Temeratur liegt zwischen 65° und 69°. Ist dies normal oder sollte ich mir Sorgen machen bzw. den neuen Lüfter, der angebl. bis 1700 MHz kühlt anders einstellen? Ciao Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
![]() anders einstellen????? Kommt mir schon hoch vor -> Dünne schicht Leitpaste...guter sitz des Kühlkörpers???
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 17.07.2001
|
![]() Was glaubst du Max, sind 69° zuviel oder ist das bei 1400 MHz normal?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() sind auch bei 1400mhz zuviel....
was für einen kühler hast du? wenn dus nicht weisst, wo hast du ihn gekauft, isses ein spezieller oder irgendein standardkühler...
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() |
![]() Wie schauts mit der Gehäuselüftng aus?
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.06.2000
|
![]() ich wollt jetzt keinen neuen thread dafür aufmachen:
mein thunderbird 800 rennt mit 41°, zumindest wird mir das im bios und im pc alert angezeigt is die temperatur ok und kann man den anzeigen glauben? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Zitat:
Solange er nicht in die Gegend von 55°-60° kommt is alle OK. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() |
![]() @hoffmann1970
Das ist zuviel,wenns im Normalbetrieb ist. Wenn das ganze im Geschäft zusammengebaut worden ist,hast vermutlich ein Wärmeleitpad am Kühler sitzen,das sollte weg,stattdessen dünn Wärmeleitpaste auftragen. Was zeigt er dir für Temperatur am MoBo an? Allgemein sollte die Temp ohne Last bei nicht mehr als 54°-57° liegen ohne zusätzliche Kühlmaßnahmen.
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
![]() Standartkühler: Habe keine schlechten erfahrungen damit gemacht, wenn einer bis 1,7Mhz geht, dürften ihm die 1,4 keine Probleme bereiten!
@pirate: schau mal ab der Sensor gut positioniert ist ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.06.2000
|
![]() Zitat:
ich spiel eigentlich nur counter-strike und fifa, aber die temperatur bleibt immer gleich und was is idle? kann ich mit software meine cpu noch kühler kriegen? |
|
![]() |
![]() |
![]() |