![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 27.07.2001
|
Hallo,
ich überleg mir meinen PC neues zu gönnen. ![]() Konkret steht ein Upfate auf einen Core2 4300 ins Haus. (samt Mainboard und Speicher) Dazu auch eine neue Grafikarte, sowas wie eine 1950pro 512mb. Ich hab hier mal gelesen, das die Core2 sehr genügsam sind was die Leistungsaufnahme betrifft. Zusätzlich sind im PC noch ein DVD-Brenner und eine Festplatte eingebaut. Könnte mein altes Netzteil, ein Enermax EG365P-VE(D) - 350W ausreichend sein? Wie schauts aus, sollte ich mich für eine Lösung mit AMD X2 entscheiden? Danke!
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
wird - imho - kein Problem darstellen... aber mehr, als dass das Kistl nicht startet bzw. instabil ist, wird kaum passieren
pong
|
|
|
#3 |
|
Gesperrt
![]() |
Ja, müsste gehen wenn du nicht allzu viele Laufwerke oder Festplatten anschließt.
Sowohl der Core 2 Duo als auch der Athlon 64 sind wesentlich genügsamer als die alten Heizkanonen Intel P4. Core 2 Duo ist die Empfehlung wenn maximale Performance das Kriterium ist. Wenns um Wirtschaftlichkeit, Ausgereiftheit und noch etwas weniger Stromverbrauch geht, dann ein Athlon 64 X2 (unbedingt die EE Engery Efficient Version nehmen). Ps: Eventuell könnte es sein, daß die Anzahl der Pins am ATX-Anschluss am Board nicht mehr der Anzahl der Pins vom Netzteil zusammenstimmen. Also das Board hat eventuell mehr Pins als der Main Power Connector vom Netzteil. Aber wenn ich mich richtig erinnere funktioniert es trotzdem. |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Master
|
Zitat:
beim C2D hätte ich an einen 4400er gedacht. Entspricht ca. einen AMD X2....?
|
|
|
|
#5 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
Zitat:
Prozessor Guide Bezüglich Netzteil, einfach einmal ausprobieren. Falls unter Last der PC instabil werden sollte, wirds zu schwach sein. |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Hero
![]() |
17A könnten für eine pro aber auch zu wenig sein.
|
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Dürfte also schneller als der genannte C2D sein. Die Am2 X2 5000+ EE Cpu ist billiger, die Mainboards in der Regel auch. Wenns ein Core 2 System sein soll, dann eher was im Bereich vom E6600 aufwärts. AMD macht eher Sinn im günstigeren bis mittleren Preisbereich. Intel eher im Hochpreisbereich. |
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#9 |
|
Master
|
Weiß man eigentlich ob die Preissenkung von Intel am 22.7. auch die kleineren C2D betrifft? Und wie ist das dann in der Realität, sind dann am 23.7. in den Shops alle betroffenen Cpu´s günstiger? Wohl kaum, oder?
|
|
|
#10 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
Doch, die Preissenkungen werden von den Shops ziemlich rasch umgesetzt.
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|