WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2006, 14:28   #1
D-ETPB
Veteran

Standard Alternative zu FS RealTime?

Hi,

suche eine kostenlose alternative zu FS RealTime, welche mich nicht ständig mit "Please donate" nervt.
Jetzt werden sich einige denken, der is unverschämt, der soll doch zahlen.
berechtigt, aber 15$ per kreditkarte nur dafür, dass sich die flusizeit mit der systemzeit synchronisiert find ich scho bissi happig.
vllt. kennt jemand eine einfache alternative. wie gesagt, wie fs realtime, nur ohne donate-spam.

danke vielmals.

Philipp
D-ETPB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2006, 14:33   #2
MeatWater
Inventar

MeatWater eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich teste die Software gerade und beabsichtige ein Review für die FXP zu schreiben. Komischerweise fällt mir auf dass man die Software offenbar gar nicht unbedingt braucht: die enthaltenen bgl Dateien (Freeware!) welche die Zeitzonen korrigieren beheben fast alle Probleme auch so. Probiers mal aus und poste Deine Beobachtungen hier, das würde mir für den Artikel auch behilflich sein.
MeatWater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2006, 14:39   #3
D-ETPB
Veteran

Standard

hi nick,

also vom test her kann ich eben aus meiner sicht aus sagen, dass es schon umständlich ist, sprich starten, flusi starten, fsrt connecten, autoupdate starten, wobei man ja ziemlich gute optionen geboten bekommt. also von dem her scho ok. ich würds auch in kauf nehmen, aber diese nervige donate-meldung geht mir wirklich auf den geist. ist zwar berechtigt, da der ersteller ja geld verdienen möchte, aber lieber hau ich dat ding wieder runter.

meinst du damit, einfach die zeitzonen als scenery anmelden? reicht das? und dann einfach im flusi die zeit einstellen und passt?

ich bin in der letzten zeit auch mit flusitime geflogen, aber habe festgestellt, dass diese "abhaut" also stimmt nach längeren flügen um einige minuten nicht mehr.

also wie müsste ich da vorgehen? würde mir einiges ersparen, vom fsrt-start und connect bis zum nervigen donate-spam

Philipp
Alt 15.08.2006, 15:18   #4
D-ETPB
Veteran

Standard

nach 2h nutzung disconnectet fs real time zum fs9 und bittet um donation/bezahlung.

für mich ist fs real time gestorben, leider.

hier nun mein kurzer bericht darüber.

download und installation funktionieren problemlos. installationsroutine vorhanden, installationsziel frei wählbar. nach der installation befindet sich je nach einstellung ein button auf dem desktop. nach einer kurzen beschäftigung mit der hilfe kommt man dann auch mit dem ablauf des connects und time-updates klar. alles funktioniert problemlos bis dahin. bis sich dann die ersten meldungen auftun, alle paar minuten im grünen laufband eine meldung zu bezahlen. ich dachte leider, das programm wäre freeware und nicht shareware, aber da hab ich mich wohl zu wenig informiert, was mich jetzt dazu brachte, mehr enttäuscht zu sein. lt. infos kostet das kleine programm 15$ und ist per kreditkarte oder ematrix zu entrichten, andernfalls schaltet sich das programm nach etwa 2 stunden ab.

in diesem sinne, leider nix für mich, somit war es nach 2 std auch wieder getan.

Philipp
Alt 15.08.2006, 15:56   #5
patrick295
Senior Member

Standard

Hi zusammen,

ist den noch niemand auf FSCopilot gekommen?
Da gibt es doch die Funktion mit TimeSync;
habe ich selber im Einsatz und das läuft super. Das ganze ist übrigens Freeware.

gruß

Patrick
Alt 15.08.2006, 16:28   #6
Wolf-Dieter Wahl
Inventar

Standard

Hallo,

ich mache es seit Jahren so, das ich den TzFiles-Ordner in den Addon Scenery-Ordner kopiere und in der Biblithek entsprechend anmelde. Das eigentliche Progeamm nutze ich nicht. In FSUIPC lege ich fest, dass die Flusi-Zeit mit der Systemzeit synchronisiert werden soll und das ist es.
Damit kann ich jede beleibige Zeitzone befliegen und habe keine (Zeit)Sprünge und die Zeit läuft mit der Systemzeit synchron, d.h. der Flusi wird nicht langsamer o.ä..
Alt 15.08.2006, 17:05   #7
Matthias Kummer
Veteran

Standard Re: Alternative zu FS RealTime?

Zitat:
Original geschrieben von D-ETPB
Hi,

suche eine kostenlose alternative zu FS RealTime, welche mich nicht ständig mit "Please donate" nervt.
Jetzt werden sich einige denken, der is unverschämt, der soll doch zahlen.
berechtigt, aber 15$ per kreditkarte nur dafür, dass sich die flusizeit mit der systemzeit synchronisiert find ich scho bissi happig.
vllt. kennt jemand eine einfache alternative. wie gesagt, wie fs realtime, nur ohne donate-spam.

danke vielmals.
Ich habe nur 5€ gespendet und sofort meinen Freischalt-Key bekommen...

Matthias Kummer
LTU189
VATSIM-Pilot

Matthias Kummer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2006, 17:07   #8
MeatWater
Inventar

MeatWater eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Wolf-Dieter Wahl
Hallo,

ich mache es seit Jahren so, das ich den TzFiles-Ordner in den Addon Scenery-Ordner kopiere und in der Biblithek entsprechend anmelde. Das eigentliche Progeamm nutze ich nicht. In FSUIPC lege ich fest, dass die Flusi-Zeit mit der Systemzeit synchronisiert werden soll und das ist es.
Damit kann ich jede beleibige Zeitzone befliegen und habe keine (Zeit)Sprünge und die Zeit läuft mit der Systemzeit synchron, d.h. der Flusi wird nicht langsamer o.ä..
Wolf-Dieter, das würde sich mit meinen Beobachtungen decken.
MeatWater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2006, 19:59   #9
SamyJay
Inventar

SamyJay eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Welcher ist der Ordner mit den Timezones-Files ?

http://signaturen.tuifly-virtual.com/1002.png

IVAO Flight Operations Advisor 1
www.ivao.aero
SamyJay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2006, 20:51   #10
Androctonus
Veteran

Standard

@Samy
Die „Timezones-Files“ sollten im Ordner tz30 zu finden sein (oder zumindest ein Ordner mit "tz" am Anfang ). Dieser Ordner ist neben drei erschienen Updates das „Urverzeichnis“, welches bis heute als Freeware von Dennis Thompson bei Avsim hochgeladen werden kann.

Einbinden als Szenerie, wie Wolf-Dieter beschreibt und schon gibt es korrekte Local Time weltweit .

@Nick oder Dieter
Wie verhält sich die Kombination FSUIPC und die Thompson-Dateien eigentlich im Bereich der Datumsgrenze?

Der FS ist ja ohne weiteres Addon im Bereich der Datumsgrenze äußerst „sprunghaft“ und kann hier einen fließenden Übergang nicht darstellen, es kommt zu massiven Zeitsprüngen.

Mit RealTime war das Problem beseitigt. Ich nehme mal an, dass sobald die FS-Zeit mit der Systemzeit synchron läuft, solche Sprünge in diesem Bereich unmöglich sind??

Andreas
Androctonus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort