WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Fotografie & Bildbearbeitung

Fotografie & Bildbearbeitung Alles zum Thema digitale Fotografie und Nachbearbeitung

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.04.2007, 15:07   #1
tom80
Jr. Member

Standard Alternative zu Canon Ixus 700

Hallo Leute,

meine Freundin hätte gerne eine Digicam.
Jetzt hat sie Bilder von der Canon Ixus 700 gesehen und ist ganz hin
und weg. Sie hat mir Fotos von der Ixus 800 gezeigt. Ich muss aber
sagen, dass die Fotos von der 700er im Vergleich um einiges besser
sind! Einstellungssache? Wie auch immer...
Ich bin kein Profi auf dem Gebiet, aber villeicht kennt von euch wer
die Ixus 700 und kann eine aktuelle Digicam empfehlen (Preisklasse:
250 - 300 Euro), die zu vergleichen wäre.

Danke schon mal!

LG
Tom
tom80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 16:09   #2
str1ker
big poppa pump

Benutzerbild von str1ker

Mein Computer

str1ker eine Nachricht über ICQ schicken str1ker eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Panasonic FX-Reihe ist top, die Fuji F-Reihe bietet sich hier auch noch an!
str1ker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 16:26   #3
mario1
Jr. Member

Standard

Waren das die gleichen Fotos (Für den Vergleich zwischen den beiden Kameras). Sonst kannst du nicht wirklich sagen, dass die Fotos der IXUS 700 besser sind.

Habe selbst die IXUS 800 und bin auch sehr zufrieden damit.
mario1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 16:49   #4
TeeKiller
Inventar

Mein Computer

TeeKiller eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Full ack @Striker, habe selber eine Pana FX01 - der damalige Direktvergleich mit einer Canon 750 (hat meine Mutter) hat meine Entscheidung bestätigt.

Imo liegen in der Qualität der Optik (und durch die geringe Brennweite auch im Alltagsnutzen) Meilen dazwischen, kenne allerdings 700 und 800 nicht.