![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#61 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 30.11.2000
|
Hallo Leute,
aaarrrgghhh. Jetzt bin ich am Ende. Nachdem ich es irgendwie geschafft hatte den Sound zum Laufen zu bekommen, starte ich den Flusi vor ner halben Stunde neu weil ich einen gemütlichen Flug absolvieren wollte und was passiert. Push und Engine Start und die 737 läuft wieder mit zwei Cessna Lycoming Motoren!!! Also gut ich versuch nochmal zu fragen. Kann mir vielleicht jemand ganz ruhig nochmal erklären wohin ich die Ariane Files extrahieren oder kopieren muss. Da sind nach dem Download die zwei verschiedenen Schubvarianten in Stereo und Mono dabei und zusätzlich jeweils zwei Insaller zum configurieren und ein sogl. FIX Ordner. Soweit ich es jetzt mitbekommen habe sind in einem lediglich die Sounds für die TW innengeräusche und im anderen Außengeräusche sowie Touchdown, Roll, usw. Vielleicht erbarmt sich noch einer von euch es mir nochmal idiotensicher zu erklären! Danke bereits und einen schönen Abend noch. Gruß aus München Peter |
|
|
|
|
|
#62 |
|
Veteran
![]() |
Hi Peter,
Die Ariane Files kopierst du am besten in einen Extra-Ordner. Meiner ist unter ../Aircraft/ariane_ng sound Darin sind widerum 2 Ordner mit Schubvarianten drin.Wichtig ist,das da eine sound.cfg drin ist. Dann setzt du einfach ein alias in deine sound.cfg im 737-Soundordner: [fltsim] alias=ariane_ng sound\cfm567b 28 Da darf nur das drin stehen. Das ist wie eine Verknüpfung.So holt er sich die benötigten Sounds. Wenn es nicht klappt,den Ariane-Sound inkl.der sound.cfg in den Soundordner direkt kopieren. Wie das jtzt genau mit den Innen und Aussengeräuschen war,müsstest du weiter vorne nochmal lesen.Weiß ich grad nicht aus dem Stehgreif. Hoffe das hilft ein bischen. Gruß Robert
|
|
|
#63 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 30.11.2000
|
Hallo Robert,
Danke erstmal für deine Hilfe. Nachdem ich meine Nerven über Nacht ein wenig habe abkühlen lassen habe ich es heute früh erneut versucht und es hat nun glaube ich entgültig funktioniert! juhu! Nochmal zu meiner anfangs getätigten Frage. Kann mann das Sound File von Ariane für die 737 Classic auch für die PIC737 empfehlen bzw. ist es kompatibel? Danke Peter |
|
|
|
|
|
#64 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2006
|
Hallo...
möchte mich mal kurz einklinken...die Frage interessiert mich auch. Und beim Simmarket gibts zwei Ariane- Sounds...von welchem ist hier die Rede, bzw. gibts zu Beiden schon Erfahrungen ?
|
|
|
#65 |
|
Veteran
![]() |
@Stingray
Ja,ist kompatibel.Im Prinzip brauchst auch nur den gleichen alias in die sound.cfg der 737Pic schreiben. @Brot Ich denke du meinst die 737NG und 737classic? Ich benutze beide.Hören sich von allen von mir getesteten am besten an. Hier ging es am Anfang um die NG und Stingray hat glaub ich den Classic installiert.
|
|
|
#66 |
|
Inventar
|
Gibt es einen grossen Unterschied zwischen NG u. Classic - Sound ?
Beide möchte ich mir nicht kaufen...würde mich mit dem "Besseren" zufrieden geben ..ist aber vermutlich Geschmackssache ...
|
|
|
#67 |
|
Veteran
![]() |
Ja ist schon ein ein Unterschied
737classic: http://www.youtube.com/watch?v=SlgJU3qN6fo 737NG: http://www.youtube.com/watch?v=97HPKMABzco Von der NG hab ich leider nix anderes gefunden. Es kommt halt drauf an was du am meisten fliegst und das kaufst du dir...
|
|
|
#68 |
|
Inventar
|
Schön...ja...aber eigentlich meinte ich den virtuellen Sound. Oder ist der so realistisch nachgebildet, dass Deine Links aussagekräftig sind
![]() ...
|
|
|
#69 |
|
Veteran
![]() |
Ob Ariane nun ganz genau die Höhe der Triebwerke trifft,kann ich so nicht beurteilen.Aber sie hören sich schon real an und es gibt Unterschiede.Wäre ja auch schlecht wenn nicht.Dann bräuchte man nur einen Sound.
Beste Lösung wäre ein Soundschnipsel vom hochlaufen der Triebwerke.Kann ich aber grad nicht machen,da ich nicht zuhause bin.
|
|
|
#70 | |
|
Inventar
|
Zitat:
...dort steht sie, hauptsächlich wegen des grausigen Originalsounds, schon lange ...
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|