![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#71 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
ich habe dir schon weiter oben gesagt, dass ich mit dir nicht mehr diskutiere, solange du mir etwas in den mund stecken willst, was mir nicht schmeckt! sobald du bereit bist, nur das zu lesen, was ich schreibe und auch etwaige smilies korrekt interpretierst, können wir wieder gerne - auch über derartige dinge - diskutieren.
|
|
|
#72 | |
|
Inventar
|
Zitat:
meine über 35 jährige berufserfahrung mit zahllosen kundenprojekten haben mir gezeigt: in guten wirtschaftlichen zeiten läuft ein betrieb auch dann noch zufriedenstellen, selbst wenn das management eher unterdurchschnittlich ist; wirklich gutes management erkennt man an der art, wie sie einen betrieb durch das unruhige fahrwasser navigiert. dass der alternate hier zusperren muss, zeigt deutlich, dass es das management nicht geschafft hat, an diesem standort mit deren konzept erfolgreich zu sein.
|
|
|
|
#73 |
|
Master
![]() Registriert seit: 12.04.2004
|
St.Pölten ist auch schon zu. Habs gesehen als ich letztens zu meinem Zahnarzt ging der im Nebengebäude seine Praxis hat.
|
|
|
#74 |
|
Inventar
|
das zeigt wohl deutlich, dass die zeit der computer-tandler vorbei zu sein scheint.
entweder man kauft sich eh nur irgendwo einen fertig-PC (oder gleich ein notebook) ... oder man deckt sich im internet ein.
|
|
|
#75 |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
Sicher die Mehrheit der Konsumenten, eine gute Beratung ist aber dennoch viel wert, und sicher auch einige Euronen wert, die man dann meist gegenüber dem scheinbar billigen Internet-/Supemarktkauf gespart hätte. Leider.
Ich möchte nicht wissen wieviele User Geräte (von PC bis TV) kaufen die sie nicht wirklich brauchen, die nicht optimal für die Gegebenheit zu Hause oder die Nutzung sind, da würde gute Beratung viel sparen.
|
|
|
#76 | |
|
Abonnent
![]() |
Zitat:
Sich in einem Geschäft mit allen Wahlkomponenten einzudecken ist aber nahezu unmöglich da diese meistens nicht zu bekommen sind. Also muß man in mehrere Geschäfte und das ist auch ziemlich Umständlich weil die meistens auch nicht gleich ums Eck sind. Vom Zeitaufwand will ich gar nicht reden. Wenn solche Shops dann noch am A**** der Welt sind - immer von mir aus gesehen - und die Ware dann nicht mal weglegen können/wollen bis man von einem Ende der Stadt zum Anderen kommt fällt der schon mal aus. Zeitaufwand, Sprit oder Fahrschein sind auch nicht Gratis und so rechnet sich oft auch die Versandgebühr beim Interneteinkauf. Wobei ich auch schon mal öfters nach Mödling pendle um an meine Wunschteile zu kommen weil es in Wien eben kein Händler schafft mir die Teile zu besorgen. Ich glaube aber auch, daß PC-Schrauber einer aussterbenden Rasse angehören und das sicher ein Grund ist warum die Geschöftslokale weniger werden. Lg. Hajo24 |
|
|
|
|
|
|
#77 |
|
Gesperrt
![]() |
Kann man wirklich aufgrund eines einzelnen Shops darauf schließen, das eine ganze Branche stirbt ?
Gleichzeitig gibts doch große Händler wie den Ditech, die eine Filiale nach der anderen eröffnen. |
|
|
|
|
|
#78 | |
|
Abonnent
![]() |
Zitat:
Der Birg war ja auch nicht gerade klein und hat eine Filiale nach der anderen aufgemacht, ist aber trotzdem Geschichte wie viele andere auch. Der Ditech hat halt momentan den besseren Riecher. Wie das "Service" in den Filialen ist kann ich nicht beurteilen, in der Zentrale ist es in Ordnung. Sein Konzept dürfte ihm Recht geben. Das Problem für die meisten Shops ist aber auch der Standort. Der war ja für Alternate nicht besonders günstig. Wenn der mit Öffi's halbwegs gut erreichbar ist kann es nur von Vorteil sein da ja nicht jeder ein Auto hat. Das war halt da nicht so besonders. Lg. Hajo24 |
|
|
|
|
|
|
#79 |
|
Gesperrt
![]() |
Also solange es ausgeglichen ist und nicht nur Shops schließen, sondern auch wieder welche öffnen, ist das auch nicht so schlimm.
Für die Betroffenen, die ihren Job verlieren ist es natürlich schon schlimm, aber die müssen sich dann eben wieder was neues suchen. Nützt ja nix. |
|
|
|
|
|
#80 |
|
Gesperrt
![]() |
Ditech behauptet übrigens das Gegenteil:
http://blog.ditech.at/2011/02/06/orf...uerungen-2011/ Der Trend geht dabei ganz klar weg von der Stange, hin zum maßgeschneiderten PC. Das heißt natürlich nicht zwangsweise, daß diese Aussage für die ganze Branche gemeint ist, bzw. könnte nur spezifisch für Ditech gelten. Trotzdem zeigt es wie trügerisch der persönliche Eindruck bzw. die persönliche Präferenz macher Forenmitglieder sein kann. Da wird plötzlich ein klarer Trend hin zum maßgeschneiderten Pc einfach ins Gegenteil verkehrt, nur weil man meint, es müsste so sein ! ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|