![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#61 |
|
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
Der Standort von Alternate ist sicher ganz, ganz toll. Wenn man sich zwischen Puffs und Autohändlern, die alle paar Monate anders heissen, wohlfühlt.
Es war einfach ein Scheiß Standort.
|
|
|
#62 |
|
Alter Sack
|
Und billig ist der Alternate auch nicht. Also geht die Rechnung "Hohe Preise - niedrige Gehälter" auch nicht auf.
|
|
|
#63 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
war alles mit sicherheit keine management-entscheidung, sondern die mitarbeiter haben die geschäftsleitung dermaßen unter druck gesetzt, dass genau des passiert, was sie wollten - ang'stachelt sicher von einem pösen betriebsrat. und das habens jetzt davon ... (die mitarbeiter).
![]()
|
|
|
#64 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Und als Sozialplan gehens jetzt zum "Silberfalken"
hackeln-dort passens gut in die muffige Belegschaft!![]() |
|
|
|
|
|
#65 |
|
Alter Sack
|
Ich habe in meinem Berufsleben u.a. 2 wichtige Regeln gelernt:
1. Das Klima steht und fällt mit dem direkten Vorgesetzten 2. Die Motivation steht und fällt mit der Entlohnung (und damit meine ich nicht ausschließlich materielle Dinge)
|
|
|
#66 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Du bist ein praktizierender und gläubiger Christ, der selbstverständlich noch nie in einem Puff war, richtig ![]() |
|
|
|
|
|
|
#67 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Übrigens: Bist du der Meinung, daß auch der Mitarbeiter seinen Teil zum guten Klima beitragen muss, oder ist immer grundsätzlich der Vorgesetzte schuldig, wenn mal was nicht so gut lauft ? |
|
|
|
|
|
|
#68 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Wenn der Betriebsrat konstruktiv ist und auch die wirtschaftlichen Notwendigkeiten der Firma nicht gänzlich negiert, dann sind das die besten Voraussetzungen für einen sicheren Job. Wenn allerdings der Betriebsrat alles dransetzt, um das Arbeitsklima zu vergiften, weil natürlich die Bezahlung mies ist und natürlich die Vorgesetzten sowieso das letzte, dann haben sie ihren Beitrag dazu geleistet, daß die Hüttn zugedreht wurde. Ich bin der Meinung, es muss immer ein Geben und Nehmen sein. Derartige Unterstellungen und Mutmaßungen wie du sie hier in aller Öffentlichkeit machst, sind ein Skandal. Das haben die Leute dort nicht verdient, denn wir wissen nichts konretes. Ja, selbstverständlich gibts Arbeitsplätze, wo das Arbeitsklima vergiftet ist. Und ja, das kann sicher auch vom Vorgesetzten ausgehen. Es ist schlimm genug und traurig genug, wenn Menschen oft sinnlos so leiden müssen, nur weil jemand krank im Kopf ist und das an seinen Kollegen auslasst, anstatt zum Arzt zu gehen. Aber so wie es hier dargestellt wird, daß der Vorgesetzte immer und prinzipiell Schuld ist, so einfach ist es auch wieder nicht. |
|
|
|
|
|
|
#69 |
|
Alter Sack
|
Ich komme ganz gut zurecht.
|
|
|
#70 |
|
Gesperrt
![]() |
Es freut mich zu hören, daß es auch positive Beispiele gibt, und es nicht nur Leute gibt, denen es schlecht geht.
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|