![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Gesperrt
![]() |
Wie gesagt, mir fällt auf, daß du dich bei jedem Ereignis bemüßigt fühlst, immer besonders auf die Fehler des Managements hinzuweisen.
Das finde ich unpassend, weil es den Touch eines Kreuzzuges hat. |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
Zitat:
hier im gegenständlichen fall habe ich gemeint (vielleicht unglücklich formuliert, aber auch ich mache gelegentlich fehler), dass die entscheidung, diesen standort zu wählen, ein fehler war. nachträglich gebe ich zu, dass es besser gewesen wäre, auf die beiden worte "des managements" zu verzichten. obwohl rein faktisch die formulierung nicht falsch ist, aber wohl missinterpretiert werden kann.
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
das ist aber schon seeeeeehhhhr OffTopic ihr beide - oder
![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
|
|
|
|
#5 |
|
Gesperrter Benutzer
|
Meiner Meinung nach waren unter anderem folgende Fehler ausschlaggebend:
Keine Onlinereservierung (wenn im Shop lagernd) Muffige Mitarbeiter Den Standort kann ich nicht beurteilen. Würde ja eigentlich an einer stark frequentierten Straße liegen. Aber das Lokal war gar nicht stark frequentiert. Egal zu welcher Tageszeit. |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Veteran
![]() |
Zitat:
Wie "gehts" den dem NRE eigentlich?? Der war mal Franchise, und mal nicht, war schon >6Jahre nicht dort (Filiale in UnterSankt Veit), hatte dort 20Gehminuten entfernt meinen "Zweitwohnsitz".
|
|
|
|
#7 |
|
Gesperrter Benutzer
|
Hat der NRE nicht seine Filialen geschlossen? Zumindest ist die verdammt lange Filialliste verschwunden. War einige Male in St. Pölten, war auch nicht wirklich überlaufen.
|
|
|
|
|
|
#8 | ||
|
Inventar
|
Zitat:
die mitarbeiter waren schon zu pro-markts zeiten nicht die motivierendsten. und das hat mit sicherheit ausschließlich mit dem standort zu tun. öffentlich ja nicht wirklich gut zu erreichen, da geht maximal die badnerbahn vorbei und selbst von dort ist es noch ein ziemlicher hatscherer, bis man dort ist (man muss ja auch die blöde triester straße überqueren. die nahversorgung ist dort auch nicht die beste (was logisch ist, ist ja kaum was los in der gegend), fürs mittagessen brennst dich dort sicher aus (so sich das überhaupt in den 30 minuten mittagspause überhaupt ausgehen sollte, dass man auswärts essen gehen kann) - also für mich wäre das auch ein unort schlechthin. Zitat:
und das mit der online-reservierung ist ja wieder (verzeihung, LoM) eine sache des managements. das haben mit sicherheit nicht die mitarbeiter erfunden. vielleicht hatten die angst, dass sie das zeug weglegen und dann holt man es sich doch nicht ab und vergrämt damit vielleicht den einen oder anderen kunden, der es im laden kaufen möchte? aber was ich persönlich als den entscheidenderen grund für das sukzessive sterben der pc-händler ansehe: die menge der kunden, die in solchen geschäften einkaufen, wird einfach immer weniger. auch wenn es dem LoM gegen den strich geht: man kauft heute überwiegend einen fertig-computer (egal, ob hochwertige marke oder einen billigstdorfer beim diskonter) und an dem wird in der regel nicht herum gebastelt. man nutzt ihn einfach und kommt er dann in ein alter, wo er nicht mehr zeitgemäß ist, wird eben der nächste computer von der stange gekauft. klar tut das jeden einzelnen händler weh - aber so ist die zeit nun mal.
|
|
|
|
#9 | |||
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Erstens behauptest du, daß alle Leute, die nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln in die Arbeit kommen, mit Sicherheit ausschließlich deswegen nicht die motiviertesten sind. Und dann sagst wieder, daß es Gründe gibt, warum jemand muffig ist. Beides ist nur die halbe Wahrheit. Natürlich gibts auch an Standorten ohne gute öffentliche Verkehrsanbindung motivierte Mitarbeiter. Und das ist selbstverständlich vor allem eine Verantwortung der Politik und nicht des Managements. Denn überall dort wo Menschen wohnen, gibt es auch einen Bedarf an öffentlichen Verkehrsmitteln. Völlig egal ob an diesem Standort mehr oder weniger Firmen beheimatet sind. Und ja, selbstverständlich gibts auch Menschen, die von sich aus muffig sind. Warum denn nicht ? Nur wenn alle Mitarbeiter demotiviert sind, da hats da was grundsätzliches. Kann aber auch was damit zu tun haben, daß es der Firma an sich schlecht geht und daher die Gehälter nur mehr schleppend gezahlt werden. Jedenfalls sind nicht immer die Mittel für einen Neustart vorhanden, und dann bleibt nur, sich zu verkleinern. Was in diesem Fall auch passiert ist. Zitat:
Und diese Grundsatzentscheidung hat wohl beim Kunden keinen Anklang gefunden, wenn man die Meldungen hier im Forum als Maßstab nimmt. Zitat:
Aber ist das durch entsprechende Statistiken belegt oder ist das jetzt nur dein persönlicher Eindruck bzw. deine persönliche Einschätzung ? |
|||
|
|
|
|
|
#10 |
|
Commander Jameson
![]() |
Ich habe seit Alternate eröffnete einige Male dort eingekauft, waren immer nur Kleinigkeiten. Mir ist dabei nie ein besonders großer Kundenandrang aufgefallen. Das einzig Große ist das Geschäftslokal. Der Standort ist eindeutig falsche gewählt, und das Lokal viel zu groß.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|