![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.12.2000
|
alternate inseriert groß in der wcm.
Meine Erfahrungen bis jetzt sind!! Auszug eines emails an alternet Eine korrekte Darstellung meiner Bestellung ist bei mir nicht möglich. Bis jetzt haben sich die beeindruckenden Pressemitteilungen (Internetpreis etc) zumindest bei mir in keinster Weise bestätigt. Tel sind Sie auch nicht erreichbar. Habe etliche male probiert. Nur Musik oder besetzt. Melden Sie sich doch bitte als Firma. Wer hat ähnliche Erfahrungen?? Welcher Versandhandel funktioniert wirklich?? mfg cyberdyne |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() |
hallo cyberdyne,
ich kann nur aus dem deutschen lieferservice berichten. sowohl als endkunde (alternate) als auch als händlet ( wave computer) wurden meine bestellungen meist zufriedenstellend erledigt. ich habe allerdings eher selten telefonisch bestellt, meist habe ich den online-shop genutzt. wenn mal etwas nicht lieferbar war, wurde ich per email über den neuen lieferzeitpunkt informiert, so das ich selbst entscheiden konnte, die bestellung aufrecht zu halten oder online zu löschen. ich denke mal der .at-auftritt der firma ist noch im aufbau, und da kommt es halt zu startproblemen. wenn es einmal richtig läuft ist es einer der besten versender die ich kennen gelernt habe. mfg, randalica |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() Registriert seit: 19.04.2000
|
Meine Erfahrung mit ALTERNATE:
2 Bestellungen Online gemacht. NICHTS ist angekommen .Habe Angerufen -> 2. Bestellung wurde angeblich nochmal geschickt -> NICHTS ist angekommen .Habe woanders bestellt -> wurde innerhalb einer Woche geliefert. -> Habe Bestellung bei Alternate storniert. Bei ALLEN anderen Händler bei denen ich bis jetzt bestellt habe, hat es ohne größere Probleme funktioniert (der Rekord war eine Lieferung bereits am nächsten Tag). |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Master
![]() Registriert seit: 19.04.2000
|
UPDATE , UPDATE , UPDATE
Heute ist das Paket von Alternate angekommen welches ich am 25.OKTOBER bestellt hatte (natürlich hatte ich das Zeug inzwischen bei einem anderen Händler in Auftrag gegeben, welcher auch prompt lieferte und der Gesamt-PC ist fertig und steht schon bei meinem Kunden).
Das Paket habe ich nicht angenommen, da ich ALTERNATE bereits am 21.November mitgeteilt hatte, dass ich das Zeug nicht mehr brauche (sehr höflich und viel zu nett, aber so bin ich halt). Bin gespannt was die jetzt machen.... PS: ich wette um 1 Mio, dass die das Paket nach meiner Nachricht, dass ich es nicht mehr brauche weggeschickt haben,... diese Schwei.. . |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
Die Österreich-Preise von denen reißen einen auch nicht grad vom Hocker, da gibts bei uns vieles billiger.
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
gesperrt
|
alternate rult.
und nach innsbruck schicken die nur schass aber im ernst,bis jetzt hats immer klappt,aber alles aus deutschland bestellt. wies mit ösi-filialen is weis i net. is wie mit conrad,aus germanien wars super,die welser san deppert. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Veteran
![]() |
mach es so wie ich, bleib bei österreichischen anbietern, ich bevorzuge perluga, ditech, ecotec, rascom...
supa service, auch bei garantiefällen, kann ich von alternate nicht behaupten, und der streß, der bei garantiefällen mit lieferung ins ausland auftritt, auf den kann ich auch verzichten... also bleib dort, wo dein hut hängt... ösi rult *gg*
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
also ich hab mir eine Festplatte bestellt und hatte selbige etwa ein bis eineinhalb Wochen später in den Händen..
Da gabs absolut keine Probs.. weder bei der HP, beim bestellen, bei den E-mails oder sonstirgendwo.. Ich bin zufrieden damit.. vor allem weils einer der wenigen Online-Shops ist, der Nachnahme akzeptiert.. ![]() @raven666: eine Auslandsbestellung ist das ja nicht.. sie haben eine österreichische HP und versenden tuns die Dinger auch von Linz aus.. ![]() |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.12.2000
|
ditech ist OK, 3 Tage und Versand günstig. Hat AB mit Kopie der RE gesandt. Hoffe das geht soweiter. Was mich bei alternate so beeindruckt hat ist das Sortiment. Nur, bei den Bestellungen steht am Schluß nur mehr die hälfte drauf. Habs aufgegeben.
NRE war meist OK. Nur mit den Prozessorlüftern haperte es gewaltig. Nichts am Lager.(heute allerdings sind einige Typen in der ONLINE PL verfügbar, vielleicht ist ihnen das selbst endlich aufgefallen.) An "Kleinigkeiten" scheiters.10 Tage steht der Compi weil kein Lüfter verfügbar.academia geht auch. actron ist leider teuer, der Versand von TRAUN gut. Innsbruck ist tiefste Provinz bei Zubehör.Da werden Die Geforce MX-200 noch teuer verkauft. Cosmos hatte gerade mal 1 DVD Laufwerk lagernd. mfg cyberdyne |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|