![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Hab hier einen amd xp2400 mit 1gb ram und einer geforce ti4400 graka mit 128mb ram. Neue spiele sind zum teil unspielbar, will aber zur zeit weder das geld noch die arbeit (zusammenbauen, aufsetzen) in einen neuen investieren.
Dachte an eine geforce 6600gt reicht das für moderne spiele (details und auflösung sind mir relativ wurscht)? Bringt eine stärkere karte was, oder bremst dann schon die cpu zu sehr? Soll etwa für 1 jahr reichen. 128 oder 256mb grafikram? TIA
![]() |
#2 |
blupp, blupp
![]() |
![]() wenn du nicht auf hohe auflösungen wert legst sind 128mb genug und die 6600gt ausreichend.
meiner einschätzung nach würde erst ab x800xt oder 6800gt die cpu einen bremsenden faktor darstellen. an deiner stelle würd ich mir diese graka zulegen http://www.geizhals.at/a170393.html hat deutlich mehr leistung als einen 6600gt und kosten nicht viel mehr (habe auch gerüchte vernommmen, dass sich bei dieser karte die pipes freischalten lassen, weil sie nicht gecutet wurden)
![]() |
#3 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() danke, hab schon mehr gutes über diese karte gelesen, die wird es.
![]() |
#4 |
Newbie
![]() Registriert seit: 31.12.2005
|
![]() Hab ne Geforce 6600 mit 256MB. Damit kann ich die gängigsten Spiele die es auf den Mark gibt spielen.Nehm an du hast ne 1,8GHz CPU->genügt daweil.
EIN FETTES ANGEBOT HATT NIEDERMEYER DIE GRAKA KOSTET 130€ oder ein bisserl weniger is doch ein angebot oder? |
![]() |
![]() |
![]() |