WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Meinungen zu WCM

Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2001, 12:07   #1
Wolf42
Hero

Wolf42 eine Nachricht über ICQ schicken
Daumen runter

Liebe Forumgemeinde!

Anscheinend reißt in letzter Zeit die Unsitte ein ältere Threads aufgrund kindhaften Verhaltens einiger Mitglieder "aufzuwärmen" und nach oben zu schieben, um ein gewisses Posting in den "untergrund" verschwinden zu lassen. Jeder hier wird vermutlich wissen, welches Posting ich jetzt meine.

Allerdings führen alle oben erwähnten Aktionen zur Verwirrung und zu einem gewissen Unwohlsein der Forumgemeinde, die nicht unbedingt die Hilfsbereitschaft der Poster steigert sondern eher Resignation hervorruft. Ebenso wird die Toleranz der Forumbetreiber (bzw. der Roots) stark strapaziert und ein Einschreiten der Vorgenannten ist absehbar.

Grundsätzlich bin ich für Rede- bzw. Postingfreiheit, aber angesicht der letzten Vorkommnisse wäre ich für folgende Änderungen im Forum:

<UL TYPE=SQUARE>
<LI>automatisches Schließen eines Threas, der, sagen wir älter als 2 Monate ist (bezogen auf das erste Posting)
<LI>Zensur bzw. strengere Kontrolle durch die Roots[/list]
Wenn sich wer austoben will hat er ja das OffTopic-Forum, und jeder, den "fragwürdige" Postings nicht interessieren braucht dort nicht hineinschauen. Die restlichen Foren sollten aber ein gewisses themenbezogenes Niveau halten um den Unmut der Mitglieder als auch der der Gäste nicht unnötig zu steigern.

Ebenso sind persönliche Angriffe unsereiner nicht würdig. Die meisten von uns sind doch erwachsen, zumindest körperlich, wie sich beim letzten Treffen herausgestellt hat. Vielleicht klingt das alles jetzt sehr hart und puristisch, aber frei nach dem Motto: "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser" sollten wir uns alle einmal selbst bei der Nase nehmen und uns fragen, warum wir so handeln wie wir handeln. Nur um einen seelischen Orgasmus zu bekommen brauche ich niemanden beschimpfen oder nachhaltig verarschen.

Euer Ehren, keine weiteren Fragen, Ihr Zeuge.

------------------
MfG
Wolf(42)gang

-------------------------------
Microsoft gives you Windows
OS/2 gives you the whole house
Wolf42 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2001, 12:15   #2
IT_Micha
Elite

Beitrag

Und wie die Roots eingeschritten sind.
Alle "fragwürdigen" Threads geschlossen.
Es kehre Ruhe ein.
Hoffentlich sind jetzt alle zufrieden.
mfg Micha
IT_Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2001, 12:16   #3
tom
Gast

Pfeil

die Aussage kann ich nur unterstützen (habe gerade auch einige Mails geschrieben...), aber eigentlich hat es bis jetzt ja auch geklappt, ich hoffe die "Kindereien" werden sich wieder beruhigen, ziehen wir alle einfach einen Schlußstrich darunter...
Alt 19.01.2001, 12:18   #4
martin
Inventar

Benutzerbild von martin

Beitrag

Ich weis nicht wie die anderen denken, aber ich bin gegen Zensur. Ein Thema zu schließen ist kein Problem, denn der Text (und damit der Grund fürs schließen) bleibt ja weiterhin lesbar.

Ihr wisst schon: Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet...

------------------
Ich bin root, ich darf das!!
martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2001, 15:03   #5
Ferry Ultra
gesperrt

Beitrag

aber wie wäre sonst der beitrag "boardupdate" zu neuer ehre gekommen?
erstellt august99 !
Ferry Ultra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2001, 15:08   #6
IT_Micha
Elite

Cool

Lesen kann er ah ned, der Bua
IT_Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2001, 15:09   #7
Wolf42
Hero

Wolf42 eine Nachricht über ICQ schicken
Ausrufezeichen

Das Schießen eines Treads ist auch eine Art der Zensur, da die Allgemeinheit an der Weiterführung der Diskussion gehindert wird.

Und ich finde es gut, daß es heute gemacht wurde.
Wolf42 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2001, 15:36   #8
Deep_Thought
Veteran

Beitrag

Also das mit dem schließen der alten Threads finde ich nicht gut. So oft kommt das ja nicht vor dass einer wieder hervorgeholt wird. Und wenn jemand zu einem alten Thema eine Frage hat finde ich es besser dies im alten Thread weiterzuführen als einen neuen anzufangen und einen Link zum alten zu machen.

D_T
Deep_Thought ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2001, 15:52   #9
Philipp
verXENt

Benutzerbild von Philipp

Mein Computer

Beitrag

Ich habe vorhin die Beiträge von "Pet Hoven" in diesen Forum (Meinungen zur WCM-Homepage) gelöscht.

Deep_Thought:
Pet hatte ca. 30 alte Beiträge zum Thema WCM-Homepage heraufgeholt die ohnehin keinen mehr interessiert hätten.

[Dieser Beitrag wurde von Philipp am 19. Januar 2001 editiert.]
Philipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2001, 14:41   #10
garfield36
Commander Jameson

Benutzerbild von garfield36

Mein Computer

Beitrag

Zensur? - JEIN!

Bin im Prinzip gegen Zensur, da sie meiner Meinung nach eine Einschränkung der persönlichen Freiheit darstellt.

Wenn jedoch jemand Bemerkungen von sich gibt, die beleidigend sind, gegen die Menschenwürde oder gesetzliche Regelungen verstossen, sollte man doch dagegen einschreiten.

Aber auch so deplazierte Postings, wie eine halbe Seite Synonyme für "f.....", haben hier nichts verloren. Und was dabei rauskommt wenn jemand für Lehrer nur Schußwaffen übrig hat, haben wir in der Vergangenheit leider nur zu deutlich zur Kenntnis nehmen müssen.

Eigentlich traurig, daß diese Themen immer wieder angesprochen werden, scheint aber offenbar unvermeidlich zu sein!
garfield36 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort