![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.01.2000
|
![]() Seit Inbetriebnahme meines neuen PC funktioniert ein Lieblingsspiel meiner Frau nicht (Mindestanforderung 80386 PC mit 33 MHz, 4MB Ram..., benutzt WinG). Bereits bei der Installation zeigt der Bildschirm ein Installationshield, dann friert der ganze PC ein und bleibt stundenlang so bis zum Beenden mittels Taskmanager.
Konfiguration: Athlon 650, 256 MB RAM (133 MHz), Plextor SCSI LW und CDRW, 1 IDE Creative X52 LW , WIN98 SE Eine Kollegin hat exakt den gleichen PC (gemeinsam gekauft) mit derselben Konfiguration, dort funktionierts!!! Bitte euch um Hilfe, habe versprochen daß ich das in Ordnung bringe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() |
![]() was für ein spiel?
spunz |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Hi spunz,
D.T.V.R. "Die total verrückte Rallye". |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
![]() |
![]() Welches Mainboard hast ?
Welche Grafikkarte ? PS: Oje, ein Creative-Laufwerk. Ist das letzte, das ich kaufen würde. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() MB:AOpen AK 72, Graka: Elsa Erazor III LT
Danke für euer Interesse. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() An LOM: Oje war gratis, gekauft hätt ich´s eh nicht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrt
![]() |
![]() Na schenken darfst mir natürlich auch gerne ein Creative-Laufwerk
![]() Hast Du schon auf der Aopen-Homepage geschaut, ob die so ähnliche Anleitungen wie Asus haben ? http://www.asuscom.de Support, Q&A, Mainboard FAQ092 K7V (VIA) - Hinweise für einen stabilen Betrieb 05.06.00 FAQ091 K7M (AMD/VIA) - Hinweise für einen stabilen Betrieb Bei meinem A7V ist das so abgelaufen: 1. Via 4in1 Treiber 2. Usb Filter Treiber 3. Grafikkarten-Treiber 4. DirectX Kannst Du Dich noch erinnern, wie das bei Dir war ? Alternativvorschlag: Wenn der Rechner so gleich ist, kannst ja gleich die ganze Installation klonen, z.B. mit PowerQuest Drive Image. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo Leute,
ich habe zwar keine wirkliche Hilfe für das eigentliche Problem, es hat mich nur der "Angriff" auf das Creative CD-LW gewundert. Ich habe zwei von Creative (24x und 52x) kann darüber aber nichts schlechtes sagen. Spielt problemlos, erkennt auch zekratzte CDs etc.. Sicher, ein Plextor is es nicht, aber nicht schlecht. lG Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() UUps, hab doch glatt die VIA 4 in 1 Treiber vergessen. Hab das nachgeholt. Ergebnis: der Bildschirm friert nicht mehr ganz ein (Mauszeiger geht noch), aber die Installation funkt noch immer nicht und muß mit Taskmanager abgebrochen werden.
Was ist ein USB Filter Treiber, wie komm ich dazu? Übrigens hat meine Kollegin doch nicht ganz das gleiche System, Unterschied: Ich hab zwei SCSI-Laufwerke+ SCSI-Karte dazu, eine andere Maus und ein anderes Win98 SE und ein Modem. Auf der Aopen HP hab ich nichts außer einem BIOS-Update gefunden. Kann der Fehler in der Software liegen ZB. Firewall + AV etc.? Lohnt ein BIOS- oder Win-update? |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gesperrt
![]() |
![]() Les Dir das betreffende Dokument von der Asus-Homepage durch. (siehe mein voriger Beitrag). Das müsste auch für Dein Mainboard passen. Da steht auch die Download-Location.
|
![]() |
![]() |
![]() |