![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.03.2001
|
![]() Mahlzeit!
Ich habe folgendes Problem, dass immer wenn ich die Bildschirmeinstllungen (Auflösung oder Bildwiederholrate) verändere, seies, meist wenn ich ein Spiel starte, dass Powerstrip, welchen mir schön braf meine gewünschte Bildschirmauflösung erzwingt, immer wieder meine alte PCI S3 GraKa von neuem erkennt und auf bestätigung meinersteit´s wartet, so dass er dann meine Einstellungen anwenden kann. D.h. wenn ich ein Spiel starte, verändere ich die Auflösung, was ein Ok/Abbruch - Fenster von Powerstrip hervorruft, um mich darüber zu informieren, dass es eine neue GraKa gefunden hat. Das Problem ist dabei, dass ich entweder wieder in den Windows Desktop zutück geworfen werde (das Spiel im Hintergrund natürlich weiterläuft), oder dass (was das selbe ist, wenn ich Powerastrip deaktiviere) ich mit einer Bildwiederholfrequenz von 60 anstelle von 75Hz habe, was außerdem bewirkt, das das Bild irgenwo am Monitor erscheint! Andere Frequenzen -> andere Position. Nun will ich jetzt aber nicht stundenlang mit 60Hz spielen und benötige Powerstrip. DEnn Windows lässt mir leider keine so genaue Einstellungen, um diese ohne Powerstrip zu ermöglichen! Hätte da vieleicht wer von euch eine Idee, wo man das abstellen kann? MfG James P.s.: Auf den zweiten Bildschirm möchte ich nicht verzichten!
![]() |