![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 29.08.2005
|
![]() ich würde auch auf einen amd prozesor setzen, am bsten Turion
ich habe einen acer und einen hp laptop in betrieb, beide ohne probleme und zu empfehlen. was bei acer sehr gut ist ist das AcerAdvantage (=garantieerweiterung auf 3 jahre mit vollkasko, dh man ersetzt dir den laptop wenn er hinunterfällt... pick up and return) ich habe den: http://www.geizhals.at/a157093.html, ligt am oberen ende deiner preisvorstellungen, hat aber alles was man braucht DeepB |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Newbie
![]() Registriert seit: 18.11.2005
|
![]() man sieht, ich hinke der Zeit schon wieder ein wenig nach, hab den Pentium immer noch für "den" Prozessor gehalten *schäm*
Den Geizhals Tipp find ich gut, beim Krob in Mödling hab ich schon eingekauft und das Geschäftchen für sehr symphatisch empfunden, schön langsam bekomm ich selber Gusto... |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Master
![]() Registriert seit: 07.08.2000
|
![]() a) eines frage ich mich: wieso wird nie nach dem gewicht eines notebooks gefragt? jedes kg weniger zählt, ist meiner erfahrung. vor allem, wenn man ohnehin nur office- u internet verwendet u den megadesktoprechner am nachtkastl stehen hat. dann verringert sich die zahl der möglichkeiten - zum glück - drastisch.
b) die ausfallswahrscheinlichkeit im einzelfall ist prinzipiell nicht vorhersagbar. wer also wenig probleme haben möchte, sollte die garantie- u gewährleistungsabwicklungsschnelligkeit u freundschaftlichkeit ![]() c) wer sparen möchte u sich auf office u ein bisschen bilder u mp3 beschränkt (alles außer video u spiele), dem würde ich z. b. ein gebrauchtes ibm-thinkpad empfehlen: leicht, qualititativ top, günstig, robust, haltbar, gutes design u internetunterstützung. |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Newbie
![]() Registriert seit: 18.11.2005
|
![]() @a) in meinem Fall hab ich das abgeklärt und um die 3kg is akzeptabel. Die Wege, die zu bestreiten sind, sind kurz. Und der PC, den sie jetzt hat soll durch das NB ersetzt werden.
@b)das ist klar, Pech kann man immer haben, aber deshalb versuche ich ja hier auf euren Erfahrungsschatz zuzugreifen. @c)Sie will ein NB und sie will Garantie bzw. Gewährleistung, was Gebrauchtes ausschließt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() Übrigens, das "Versicherungs-Garantie-Paket" gibt´s bei HP auch, nennt sich "Accidental Damage Care Pack". Da sind auch wie runterfallen etc. abgedeckt, siehe www.hp.com/at/carepack .
![]() |