![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
a) Du hast uns aber noch nicht gefragt, ob wir dich überhaupt wollen
b) In welcher Branche in Ö möchstest den sein? Doch nicht in der Energietechnik/Anlagentechnik, da werden bei uns z.Z. immer Leute gebraucht, aber wir nehmen keine auf. . c) Kommst du aus der BRD od. DDR? Kannst du das über mind. 3 Generationen nachweisen? Parteibuch vorhanden (das gilt ev. bei uns auch)? --- Ende der weisen Worte ---
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 30.01.2007
|
ich nehme mal an, er kommt aus bayern (maximal aus baden-würtemberg) sonst wäre es fast unrentabel nach AT zu fahren um zu arbeiten und in DE zu wohnen.
wollen oder nicht steht nicht zur debatte (EU sei dank), aber solange er nicht medizin studieren will, passt das schon ![]() ![]() |
|
|
|
|
|
#13 | |||
|
Master
![]() |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Umziehen müsste ich sowieso, völlig egal wo ich arbeiten werde, Arbeitsplätze in der Luftfahrt sind in Norddeutschland nämlich nicht wirklich viele vorhanden. Habe zu Hause einen Stammbaum der bis ins 17. Jahrhundert zurückreicht und wenn man mal von meiner Generation absieht kommen alle aus Schleswig-Holstein und waren dort Bauern, Fischer, Walfänger. Dann hoffe ich mal, dass ihr mir die Genehmigung erteilt. Immerhin kann ich schon drei Monate Wien vorweisen ![]()
|
|
|
|
#14 |
|
Veteran
![]() |
als deutscher nach wien zu kommen ist durch die eu (nicht dank der eu
) ziemlich leicht, hab selbst 2 bekannt die nach österreich gewandert sind, ist alles kein prob...
All I am or hope to be I owe to my angel mother - Abraham Lincoln Der Tod eines Menschen ist eine Tragödie - der Tod von 100 000 nur eine Statistik. WCM Countdownmaster! Drum muss man grade stehn Auch wenn wir untergehn Damit wir unsern Unterdrückern Bis zum Schluss in die Augen sehn Drum muss man weitergehn Ja immer weitergehn Um ein grader Mensch zu bleiben Und sich niemals zu verdrehn (Normahl) |
|
|
|
|
|
#15 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
du brauchst ja nur beim potentiellen arbeitgeber nachfragen, was das vereinbarte gehalt netto ausmachen würde. das ist doch selbstverständlich, wenn man einstellungsverhandlungen führt. |
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Veteran
![]() |
sonst fällt man so drauf rein wie ich bei meinem ersten job
![]()
All I am or hope to be I owe to my angel mother - Abraham Lincoln Der Tod eines Menschen ist eine Tragödie - der Tod von 100 000 nur eine Statistik. WCM Countdownmaster! Drum muss man grade stehn Auch wenn wir untergehn Damit wir unsern Unterdrückern Bis zum Schluss in die Augen sehn Drum muss man weitergehn Ja immer weitergehn Um ein grader Mensch zu bleiben Und sich niemals zu verdrehn (Normahl) |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Gesperrt
![]() |
aha, und mit welchem schmäh haben sie dich packt ?
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
Veteran
![]() |
brutto hört sich immer mehr an als es netto ist
und wenn man nicht nachrechnet kanns passieren das man schlecht aussteigt ![]() aber fehler sind zum lernen da
|
|
|
|
|
#19 |
|
Gesperrt
![]() |
ja, das ist dann aber ein anfängerfehler.
und du wirst diesen fehler nie wieder machen. ps: eine ausbildung in "wirtschafts-dingen" kannst aber nicht haben, eher was technisch orientiertes, korrekt ? sonst wär dir sowas nicht passiert ? ![]() ps: ich glaube es tröstet dich etwas, daß dein gehalt dann nicht so niedrig gewesen sein kann. denn wenn man wenig verdient, dann zahlt man praktisch keine steuern |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Veteran
![]() |
bin zu 95 % techniker, der rest sind nur kleine verhandlungen
![]() ich nehms locker, es gehört einfach dazu...ärgerlich wirds nur wenn deine kollegen mehr verdienen und um einiges weniger machen ![]()
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|