![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 | |
optical slave
![]() |
![]() Zitat:
Ich glaub unter diesen Vorraussetzungen schauts dann schon wieder anders aus. Ich kühle übrigens einen XP1900+ @ XP2200+ mit einem 8045er und dem NB Ultra Silent S2 @7V auf 40-43° runter. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#22 | |
Elite
![]() Registriert seit: 20.08.2001
|
![]() Zitat:
![]() grüße gleeful |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
![]() Zitat:
da denk ich mir aber, dass es auch von der umgebung abhängt (gehäuselüfter, und wie angeordnet) und ich pers. favorisiere den alpha, solange er auf dass motherboard passt, und wenn nicht den slk800.
![]() |
![]() |
#24 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Nimm den V11, der kann durchaus mit dem Alpha das Wasser reichen! http://www.thermaltake.com/products/heatsink/v11.htm
Der wird außerdem nur ~35€ kosten inkl. Lüfter + Thermosteuerung + Poti. Aber der Haken ist, den wird's erst ab März geben ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
Elite
|
![]() Zitat:
![]() das mit märz stört mich nicht, da ich eh nicht plane mein sys vor april zu kaufen (barton preisrutsch & hoffnung dass 333er cl2 ram a bissi billiger wird). grüsse gleeful |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#26 | |
Super Genius
![]() |
![]() http://www.overclockercafe.com/Revie...ano11_pg4.html http://www.hardtronix.at/2002-design/tests.php?id=106 Zitat:
![]() |
![]() |
#27 | |
Elite
|
![]() Zitat:
![]() ![]() außerdem ist der auch noch verdammt schwer und nicht so sicher verankert wie der alpha. schnurch... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Inventar
|
![]() @netman
Wieso hast den Smartfan extra dick gepostet? Laut ist er nur bei voller Drehzahl, den kann man eh runterregeln. |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Die 3 Punkt Halterung trägt diesen Kühler locker... Oder glaubst im ernst der Sockel würde abreissen? ![]() Beim Coolermaster Heatpipe ist es noch ärger da gibt's nur eine einfache Klammer (nur eine Sockelnase Halterung), da ist die Gefahr größer dass der Kühler runterfliegt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | |
Super Genius
![]() |
![]() Zitat:
![]() hab mich in letzter zeit ziehmlich viel mit diesem thema beschäftigt da ich mir selbst einen neuen Kühler kaufen will, aber ich bin immerwieder auf den slk800 mit S4 gekommen (der is leise und hat noch genug reserven) wollt mir auch schon den slk900 zulegen nur als ich auf der Thermalright seite gelesen hab das es auf einigen boards probleme gibt (zb. bei meinen) hab ich das gleich sein lassen, der würd nur draufgehn wenn ich ein paar konsis extem verbiege ![]()
![]() |
![]() |