WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2002, 02:17   #21
Manfred
Inventar
 
Registriert seit: 30.10.2000
Alter: 64
Beiträge: 2.714


Standard

immer diese leeren Versprechungen
____________________________________
LG,
Manfred
Manfred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2002, 03:26   #22
IT_Micha
Elite
 
Registriert seit: 04.11.2000
Beiträge: 1.033


Standard

@Manfred
Ich bin von Intel auf AMD umgestiegen. Allerdings von PII auf Thunderbird.
____________________________________
Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!
IT_Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2002, 04:36   #23
ChristianReiner
Veteran
 
Registriert seit: 08.01.2002
Beiträge: 213


Standard

@Manfred
so pauschal würde ich das nicht behaupten. Ich/Wir haben fast unsere ganzen Systeme von P4 auf Athlon Dual umgestellt. Und wir sind sehr zufrieden und bedauern es, nicht schon früher umgestiegen zu sein.

@garfield36
selbstverständlich kann jeder posten war er will - das nennt sich Meinungsfreiheit. Daß man jedoch von allen nur Zustimmung bekommt, darf man auch nicht erwarten. Viele Leute - viele Meinungen.

Keine Macht den Monopolisten Nieder mit Intel und Microsoft
____________________________________
Never change a running system
ChristianReiner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2002, 08:07   #24
Flink
Hero
 
Registriert seit: 29.08.2001
Alter: 58
Beiträge: 904


Flink eine Nachricht über ICQ schicken Flink eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von ChristianReiner
Nieder mit Intel und Microsoft
____________________________________
Bibel
Flink ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2002, 08:26   #25
Shadow
Master
 
Registriert seit: 19.04.2000
Beiträge: 541


Standard

Ich finde eine Intel-CPU, vor allem den Intel-Chipsatz für Einsteiger Ideal. Ein Einsteiger hat einfach nicht das nötige Wissen um einen Nicht-Intel-Chipsatz vernünftig zum Laufen zu bringen. Der wäre sehr bald von den Macken der Nicht-Intel-Chipsätze überfordert und würde seinen PC gar nicht mehr einschalten.

Ich selbst habe ein AMD-Gerät mit VIA-Chipsatz, bin aber auch kein Einsteiger sonderen eher Tüftler (das muss man bei AMD auch sein).
Überlege mir allerdings sehr genau ob mein nächster PC ein AMD sein wird (momentan stehe ich mehr auf der Intel-Seite) ich habe einfach von den VIA-Bugs und der "Spitzen-Qualität" der SIS-Elitegroup-Boards die Schnauze gestrichen voll.
Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2002, 08:55   #26
athropos
Hero
 
Registriert seit: 24.07.2001
Alter: 47
Beiträge: 801


athropos eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

hmm, ich habe einen p3-800 mit via-chipsatz, und eigentlich überhaupt keine probleme (und auch erst 1x ein 4in1-treiberupdate gemacht, aber auch aus dem grund, daß die treiber dabei waren (sprich, nix aufgrund von problemen runtergeladen)) - vielleicht benutz ich auch zu wenig spezielle anwendungen, wo die probs auftreten könnten

und ich überleg mir ehrlich gesagt auch, bei meinem nächsten sys auf amd umzusteigen (wird aber noch ein zeitl dauern)
____________________________________
Einstein, Pascal and Newton are playing hide and seek. Einstein is \"it\" so he faces the wall, closes his eyes and counts to π.
Pascal runs off like an idiot but Newton pulls out a piece of chalk and draws a 1m x 1m square on the ground and then stands in it\'s centre.

Einstein\'s done counting and turns around and sees Newton, so he grabs him and screams \"I found Newton!\"

Then Newton smirks and says, \"I\'m not Newton, I\'m Pascal\".
athropos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2002, 13:14   #27
Manfred
Inventar
 
Registriert seit: 30.10.2000
Alter: 64
Beiträge: 2.714


Standard

@ChristianReiner
Ich sagte ja extra das "ich" niemanden kenne der von einen P4 wieder auf Amd umgestiegen ist!, zu meiner Schande muß ich gestehen das ich "Dich" nicht kenne
____________________________________
LG,
Manfred
Manfred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2002, 18:31   #28
Zwergerl
Elite
 
Benutzerbild von Zwergerl
 
Registriert seit: 14.11.2000
Ort: Graz
Alter: 48
Beiträge: 1.204


Zwergerl eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

das kann man ändern, beim wcm-treffen in graz


ich bin übrigens auch von intel auf amd umgestiegen. is lang her und hatte finanzielle gründe, aber ich hab es NIE bereut, schon gar nicht seit ich kein board mehr mit via hab
Zwergerl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2002, 19:02   #29
[AMD]Feuerspucker
Master
 
Registriert seit: 21.12.2000
Beiträge: 779


[AMD]Feuerspucker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ausserdem, warum muss AMD für die VIA Bugs herhalten?

Wenn *ntel mal bei den Chipsätzen pfuscht, regt sich keiner auf, und die haben auch schon gravierende Bugs gehabt.
Und für AMD gibt es jetzt mehrere sehr gute Chipsätze, hat ja keiner gesagt dass man die billigsten Mobos mit VIA-Chipsätzen kaufen muss, oder?
____________________________________
Notebook: Compaq Evo N1005v (AMD Athlon XP 1800+, 512MB PC2100, 30gb, 8x8x8x24, 15\", JBL-Pro Sound...)
PC:2x Athlon XP 1600+@1700+ ~ Tyan Tiger MP S2460 ~ 2x 256MB PC2100 ECC Micron CL2 ECC reg. ~ATI Radeon 64 MB DDR ViVo
[AMD]Feuerspucker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2002, 19:08   #30
Flink
Hero
 
Registriert seit: 29.08.2001
Alter: 58
Beiträge: 904


Flink eine Nachricht über ICQ schicken Flink eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

@Feuerspucker: Man sollte in diesem Zusammenhang auch nicht vergessen, daß einst Intel es war, das den Motherboardherstellern mit der Kündigung von Verträgen gedroht hatte, falls sie Bretter für AMD herstellen würden. So hat es lange gedauert, bis sich neben VIA noch andere Anbieter gesellt haben. Ein Grund mehr, sich gegen einen Monopolisten zu wehren, auch wenn der Prozessor womöglich um einen Deut einfacher in den Computer einzubauen sein sollte.
____________________________________
Bibel
Flink ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag