WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2005, 02:41   #21
hauptchr
Veteran
 
Registriert seit: 22.12.2002
Beiträge: 276


Standard

Hallo ,

ich bin in Virginia , genau gesagt, in Sterling, VA.

Da wohne ich ja gar nicht soweit von Pete weg, vieleicht mal gerade 3 Autostunden.

Was ist an der 747 von der PMDG so besonders ?
Ist nur ein oller 4 strahliger Jet. Viel automatisiert, viele Bildschirme. Ist doch langweilig.

Morgen geht mein Simutraining für meinen 4 strahligen Jet los, die BAe 146 (BAe= british antique equipment). 4 ALF 502R-5 (ALF = alien life form, sagt unser Trainer) Treibwerke katapultieren uns auf 29000 ft. Das nenne ich Spaß. Der Autopliot kommt noch aus der DC9, und wenn man Glück hat, hält er auch die Höhe +/- 300ft. Anstelle von Autothrottle gibt es ein Thrust Management System. IAS hold geht hier nur als pitch change, ist also mit altitude hold nicht koppelbar.
Ich freue mich auf die BAe





viele Grüße aus Virginia von der PanAm Flight Academy

Christian
hauptchr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2005, 04:00   #22
FO Niko
Inventar
 
Registriert seit: 12.04.2001
Alter: 43
Beiträge: 4.467


Standard

Au, das überrascht mich wirklich.
Erst ATR, dann auf CRJ... dort gerade noch mal vor gerettet, und jetzt auf nen oldtimer...
FO Niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2005, 04:09   #23
hauptchr
Veteran
 
Registriert seit: 22.12.2002
Beiträge: 276


Standard

2003 erfolgreich auf CRJ beworben, Schulung 3 Tage vor Beginn abgesagt

Ende 2004 2x erfolgreich auf CRJ beworben, Einspruch der Personalvertretung, da es ehr in Richtung Betriebsänderung geht....
Also Auswahl rein nach Seniorität. Wieder nix mit CRJ.
Fast 10 Jahre bei EW reichen nicht für die CRJ........

Also nun BSe.

Vom Flugzeug her ist es ok. 44 Tonnen, 100 Passagiere, Frachtraum im Unterdeck. Nicht so ne PocketRocket, Tischfeuerzeug , Spielzeug, Zäpfchen (dünn und fürn Ars..) CRJ.

Aber ich wollte wegen der Umläufe auf die CRJ. Da wäre ich jeden Abend wieder zu Hause. Auf der BAe habe ich nun bis zu 16 Hotelübernachtungen im Monat , das ist auf Dauer echt zum...

Aber vom Flugzeug her toll. Viel Platz im Cockpit und mal ein Flugzeug, wo die Paxe nicht beim Einsteigen drüber lachen.


Christian
hauptchr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2005, 04:29   #24
PeterZ KCLE_EDDN
Jr. Member
 
Registriert seit: 25.09.2004
Beiträge: 35


Standard

Christian,

dasch ja man Ding ;-) Nur 3 Stunden entfernt, und dann trifft man sich in einem deutschen Forum!! Ich denke wir sind dann wohl die einzigen die um diese Stunde noch wach sind....

Fuer welchen carrier trainierst Du denn? Ich hab mein training in Sanford, FL fuer Comair absolviert, die haben dort ein CRJ JTD, die echten sims sind allerdings in Cinci, Ohio.

Cheers,
Pete
PeterZ KCLE_EDDN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2005, 05:04   #25
Flusifreund
Master
 
Registriert seit: 25.04.2004
Alter: 35
Beiträge: 598


Standard

Zitat:
Original geschrieben von PeterZ KCLE_EDDN
Christian,

Ich denke wir sind dann wohl die einzigen die um diese Stunde noch wach sind....


Cheers,
Pete
Nein, bin auch noch wach, aber gleich nicht mehr.
____________________________________
Philipp

Ein Hubschrauber kann eigentlich gar nicht fliegen, er ist nur so hässlich, dass die Erde ihn abstößt.
Flusifreund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2005, 10:27   #26
FO Niko
Inventar
 
Registriert seit: 12.04.2001
Alter: 43
Beiträge: 4.467


Standard

Christian,
wie sieht das den für die Zukunft aus für die BAe?
Die Maschiene ist ja nun wirklich nicht mehr die Jüngste.
Lohnt sich jetzt noch das Typenrating?
Die Fokker100 hat zwar jetzt ihr großes comeback, aber ob die BAe das auch schaft?!
FO Niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2005, 11:08   #27
herar
Inventar
 
Registriert seit: 22.07.2001
Beiträge: 2.385


Standard

warten auf Godot
____________________________________
Schöne Grüße
Helmut

herar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2005, 14:52   #28
hauptchr
Veteran
 
Registriert seit: 22.12.2002
Beiträge: 276


Standard

Zitat:
Original geschrieben von PeterZ KCLE_EDDN
[B

Fuer welchen carrier trainierst Du denn?
Cheers,
Pete [/b]
Hallo Pete,

ich fliege für Eurowings, wir machen mit der BAe in erster Linie Zubringer für Lufthansa.


Christian
hauptchr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2005, 15:10   #29
HansHartmann
Inventar
 
Registriert seit: 12.02.2001
Alter: 57
Beiträge: 2.908


Standard

Und irgendwann machen wir dann auch eine neue BAe, gelle?
____________________________________
Bis dann,
Hans
Digital Aviation
HansHartmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2005, 15:14   #30
hauptchr
Veteran
 
Registriert seit: 22.12.2002
Beiträge: 276


Standard

Zitat:
Original geschrieben von HansHartmann
Und irgendwann machen wir dann auch eine neue BAe, gelle?
gerne, ich weiß ja jetzt, wie das Teil funktioniert
hauptchr ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag