![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 28.09.2000
|
![]() Hallo,
ich betreibe eine Satanlage in einem einem 2 Famlienhaus, wo es oben und unten 2 Anschlüsse gibt, bei 3 Anschlüssen funktioniert alles bestens, einzig am oberen Wohnzimmer-Anschluss gibt's ein Problem, und zwar sind alle Sender wunderbar zu empfangen, einzig ATV hat seit neuesten ein zu schwaches, bzw. gar kein Signal, die Signalqualität liegt bei 0, (nachdem ich etwas an der Schüssel rum gewackelt habe, waren's kurz mehr, bei dennoch schwachem Signal, um dann wieder auf Null zu fallen.) Ich war wie gesagt oben am Dach, alle Schrauben waren fest angeschraubt, also daran liegt's nicht. Bei der Bitfehlerrate steht da übrigens ein ein Wert um die 1.95E-03, wobei sich die erste Zahl ständig wenig aber doch verändert, was das heißt, weiß ich nicht, nur zur Info für die Sachkundigen! Tja, alle anderen Sender weisen eine perfekte Signalqualität auf, mit dem am äußeren Frequenzband liegen und verstellter Schüssel kann's ja auch nichts zu tun haben, weil ich ORF2 bestens empfange, oder? Der DVB-C Tuner ist im TV integriert, und ATV wurde auf der Sky Karte freigeschalten, die Karte steckt in einem Alpha-Crypt Modul. Meine Frage ist jetzt, was ich kann ich selbst tun um das Problem zu beheben, denn einen teuren Sat-Techniker hole ich mir jetzt nicht nur wegen ATV. Vielen Dank! Liebe Grüße, Roman. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Master
![]() Registriert seit: 17.03.2008
|
![]() Zitat:
MfG, Thiersee |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
![]() details der sat anlage wären interessant
bei einem 4fach quattro lnb tausche einfach zwei anschlüsse und schau ob der fehler mitwandert bei einer anlage mit multiswitch mal am multiswitch zwei anschlüsse tauschen ( aber dass daa nur ein sender nicht geht??, wenn dann der ganze anschluss, hatte ich mal bei einem alten multiswitch) schauen ob der mast genau senkrecht ist, dann die schüssel genau ausrichten, ... guckst du --> http://www.sat.drossel-services.de/ je genauer die schüssel ausgerichtet ist, desto besser die signalqualität bei allen sendern
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() zigeina fragt schon nach mehr Details.
Du hast eine Schüssel am Dach und einen DVB-C Tuner? Wie gehst du in den Fernseher rein? Wie sind deine Anschlüsse?
![]() |
#5 |
Master
|
![]() Hallo,
sorry, ich habe jetzt ganz vergessen zu antworten, danke für die Antworten, das erste Posting hat schon den gewünschten Erfolg gebracht, ich habe nämlich am Dach am LNB-Ausgang getauscht, und schon kam auf ATV wieder ein Bild mit einer maximalen Signalstärke von 10 auf den Panasonic Fernseher. Am LNB gab's beidseitig jeweils 4 Ausgänge, wobei bei einem alle 4 belegt waren, und auf dem anderen bloß einer, genau diesen hab ich getauscht, und schon ging's wieder. Tja, das war alles, mehr musste ich nicht machen ![]() @Whisper: Genau, ich habe eine Schüssel am Dach und einen im TV integrierten DVB-C Tuner, und in den TV gehe ich ganz normal mit dem Satkabel das aus der Dose kommt, wüsste auch nicht wie sonst. Jedenfalls, jetzt funktioniert es wieder, danke nochmals für die schnelle und vor allem kompetente Hilfe die schließlich zum Erfolg geführt haben, und mir den Sat-Techniker und auch einiges an Geld erspart haben! Ganz liebe Grüße, Roman. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() DVB-C ist Kabel. Meinst du vielleicht integr. DVB-S Empfänger?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
|
![]() Hallo,
stimmt, kleiner Irrtum meinerseits, DVB-S Tuner ist natürlich im Fernseher verbaut, bzw. nuzte ich diesen, da es auch einen DVB-C und einen DVB-T gibt. Danke nochmals, wünsche ein angenehmes Wochenende, schöne Grüße, Roman. |
![]() |
![]() |
![]() |