WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2004, 13:07   #71
zed
Inventar

Standard

@FearoftheDark

also wenn bei vielen rauchern die monetäre schmerzgrenze bei 4€/packerl liegt dann bin ich für eine strikte erhöhung auf 4,5€

bezüglich tschikstummeln und sonstiger müll
also wenn man so durch die fussgängerzonen geht sieht man hauptsächlich nur tschikstummeln und nicht papierln und sonst was. mag viell auch daran liegen, dass man die kleinen dinger so gut von den strassen und plätzen wegkriegt ohne jedes extra aufzuheben

bezüglich dinge einfach so auf die strasse schmeissen wär ich ohnehin für viel heftigere strafen. in fernost gibts da interessante strafen - obwohl ganz so teuer muss es dann auch wieder nicht sein .

übrigens: die rauchenden autofahrer sind in bezug auf tschikstummel wegwerfen meine absoluten favorits . da landet mit sicherheit die überwiegende mehrzahl der tschikstummel nicht im aschenbecher innerhalb des autos.
und falls doch gibts da noch so ein paar spezialidioten die die vollen aschenbecher dann einfach auf parkplätzen neben dem auto ausleeren. weil ja der weg zum mülleimer viel zu weit ist...

--
\"Quis custodiet ipsos custodes?\" (Juvenal)
--
\"Wer die Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zurecht ein Sklave.\" (Aristoteles)
zed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2004, 13:20   #72
Sesa_Mina
Schwarzfußfrettchen

Standard

...aso?

Da gibts Mülleimer?

Das hab ich aber jetzt ned gwusst...

Sterndalsäg.. ähh... jäger
Sesa_Mina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2004, 13:25   #73
miezekatze
Master

miezekatze eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

naja tschickstummel am bodn schön und gut aber es gibt dann wenigstns arbeitsplätze zu vergeben und wenn keiner mehr was wegschmeißt so auf die strasse hald sind wieder ein paar arbeitslose da so schauts aus

und wenns rauchn verbieten wolln dann bitte auch autofahren und div. andre luftverschmutzende dinger..

sowie alkohol ebnfalls weil wenn einer sich betrinkt und aggressiv wird und mich deshalb angeht oda ähnliches is das auch schädlich

so kann mans auch sehn - ich find das alles a bissal lächerlich .. wenn man nichtraucher von rauchern trennt is das e ok aber ganz in lokaln verbietn find ich dumm irgndwie weil es is ja jedem selber überlassen was er macht
miezekatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2004, 13:30   #74
Potassium
Inventar

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von zed
@FearoftheDark

also wenn bei vielen rauchern die monetäre schmerzgrenze bei 4€/packerl liegt dann bin ich für eine strikte erhöhung auf 4,5€

imho sollte man die alkohol steuer abschaffen und auf die tabaksteuer aufschlagen. denn vergällter alk kostet das zehn fache von "trinkbaren" (wenn man 96% als solchen deklarieren kann )
irgendwo kost es doch schon 10€ oder?
Potassium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2004, 14:26   #75
FearoftheDark
Böhser Onkel

Benutzerbild von FearoftheDark

Standard

Zitat:
Original geschrieben von klane
naja tschickstummel am bodn schön und gut aber es gibt dann wenigstns arbeitsplätze zu vergeben und wenn keiner mehr was wegschmeißt so auf die strasse hald sind wieder ein paar arbeitslose da so schauts aus

arbeitsplätze schön und gut, aber die pisser werden mit unseren steuergeldern bezahlt..
FearoftheDark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2004, 14:29   #76
FearoftheDark
Böhser Onkel

Standard

Zitat:
Original geschrieben von zed
@FearoftheDark

bezüglich tschikstummeln und sonstiger müll
also wenn man so durch die fussgängerzonen geht sieht man hauptsächlich nur tschikstummeln und nicht papierln und sonst was. mag viell auch daran liegen, dass man die kleinen dinger so gut von den strassen und plätzen wegkriegt ohne jedes extra aufzuheben
puh.. wie ich vor 2 jahren in england war hab ich mir dort mal 2 packal rothmans gekauft.. also heilige scheiße .. wennst dort die preise siehst weißt wieso dort net jeder raucht... 200 ats!!!! hab ich für 2 packal gezahlt!!!:. dazu kann ich nur sagen.. zum glück war ich noch nicht in amerika...

nochmals auf das müll-thema.. türkei usw. zahlt man bereits bis zu 1000 ats strafe wenn man den müll auf die straße wirft.. was ich so gehört hab.. kanns nicht sicher sagen...

mfg
Alt 28.01.2004, 14:41   #77
miezekatze
Master

Standard

Zitat:
Original geschrieben von FearoftheDark
arbeitsplätze schön und gut, aber die pisser werden mit unseren steuergeldern bezahlt..
da zahl ich aber lieber steuer an die leute die für sowas hackln als das sichs da staat so einkassiert
weil wenns die hackla dann nimma gibt.. glaubst dann werdns die steuer senkn? na nie
Alt 28.01.2004, 14:47   #78
FearoftheDark
Böhser Onkel

Standard

Zitat:
Original geschrieben von klane
da zahl ich aber lieber steuer an die leute die für sowas hackln als das sichs da staat so einkassiert
weil wenns die hackla dann nimma gibt.. glaubst dann werdns die steuer senkn? na nie
denk ich nicht so.. wär ma lieber wenn die leute ihr zeug trennen und nix verschmutzen, von meinen steuern nichts für reinigung und sortierung ausgegeben wird, sondern stattdessen vielleicht arbeitslosen oder pensionisten.. hört man ja eh dass sich alle aufregen, dass man mit der pension heutzutage nie im leben auskommt.. wobei.. bei den arbeitslosen sollte es auch stärkere kontrollen geben.. viele bleiben ja einfach so daheim.. scheiß schnorrer....

mfg
Alt 28.01.2004, 14:50   #79
FearoftheDark
Böhser Onkel

Standard

einer statistik nach zu urteilen ist in den kassen in 8 jahren für pensionisten kein geld mehr da.. dann bin ich mal gespannt was sich der staat einfallen lassen wird.. und dann bin ich auch gespannt ob die leute weiterhin gern steuergelder für reinigungen und trennungsanlagen hergeben möchten..
Alt 28.01.2004, 15:11   #80
miezekatze
Master

Standard

na gsd fang i jetzt scho zum sparn an
Antwort