WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2004, 16:29   #51
Memphis
Gesperrt

Standard

Es gibt viele Stellen wo das rauchen verboten ist, wieso gibt es keine Stellen wo das "nicht rauchen" verboten ist? Spaß beiseite: Ich als Raucher frage immer ob es jemanden stört wenn ich in seiner Umgebung rauche. Bin dafür das sich die Gastronomie den Kopf zerbricht wegen Raucherzonen und nicht die Politik, die soll sich um wichtigere Dinge kümmern, anstatt Verbote zu beschließen. Aufklärung schon in der Schule ist immer noch besser als Verbote!
Memphis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2004, 16:56   #52
zed
Inventar

Standard

@memphis
dann bist du einer der netten raucher aber es gibt viele denen alle "bitte nicht rauchen" udgl schilder und sowieso alles wurscht sind. und deren nicht zu knapp.

--
\"Quis custodiet ipsos custodes?\" (Juvenal)
--
\"Wer die Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zurecht ein Sklave.\" (Aristoteles)
zed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2004, 19:14   #53
walt30
Master

Standard

Leute ich OUTE mich hier jetzt mal als Raucher aber als *netter* Raucher .... was heissen soll wenn gegessen wird frage ich ob ich störe und Nichtraucherzonen respektiere ich auch.Ein Rauchverbot in Lokalen wäre das Ende für viele Lokale und die bessere Lösung wäre eine bessere Belüftung!!
@ jayjay
Du stehst auf Verbote und Gebote? muss man für Dich alles verbieten was Dir nicht gefällt? (also ich und viele Raucher die ich kenne sind weit toleranter als so manche Nichtraucher hier)
Achja alle mit mehr als 8Kg Übergewicht müssen sofort verhaftet und zur Zwangsarbeit eingeteilt werden da die Überfettung in den Industriestaaten überhand nimmt und die Folgekosten von Übergewicht das Gesundheitswesen extrem belastet!
Alt 26.01.2004, 19:50   #54
jayjay
Elite

Benutzerbild von jayjay

Standard

Zitat:
Original geschrieben von walt30

@ jayjay
Du stehst auf Verbote und Gebote? muss man für Dich alles verbieten was Dir nicht gefällt? (also ich und viele Raucher die ich kenne sind weit toleranter als so manche Nichtraucher hier)
Achja alle mit mehr als 8Kg Übergewicht müssen sofort verhaftet und zur Zwangsarbeit eingeteilt werden da die Überfettung in den Industriestaaten überhand nimmt und die Folgekosten von Übergewicht das Gesundheitswesen extrem belastet!

ich habs da mit hobbes: "der mensch ist dem mensch ein wolf." und genau aus diesem grund brauchts gesetze, denn da wo die freiheit des ersten durch die freiheit des zweiten beschränkt wird handelt es sich nicht mehr um freiheit.

zb. ein rauchverbot an arbeitsplätzen stiftet mehr nutzen als es kosten verursacht, deswegen ist es zu begrüssen.

wie ich schon einmal erklärt habe handelt es sich bei "übergewicht" nicht um einen negativen externen effekt, der für einen anderen direkte (gesundheitlichen) kosten verursacht, die dieser nicht kontrollieren/verringern kann.

jayjay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2004, 17:56   #55
der_morpheus1
Elite

Standard

Zitat:
Original geschrieben von jayjay

zb. ein rauchverbot an arbeitsplätzen stiftet mehr nutzen als es kosten verursacht, deswegen ist es zu begrüssen.

bis jetzt warst du mir sympatisch....
mfg.morph.

Die Dummheit der Menschen und das Universum sind grenzenlos wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin.
der_morpheus1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2004, 18:00   #56
jayjay
Elite

Benutzerbild von jayjay

Standard

Zitat:
Original geschrieben von der_morpheus1
bis jetzt warst du mir sympatisch....
mfg.morph.

viel feind - viel ehr

Alt 27.01.2004, 18:43   #57
Sesa_Mina
Schwarzfußfrettchen

Standard

Ich möcht von allen Rauchern für jeden Tschickstummel den sie einfach "verloren" haben nachdem sie mit rauchen fertig waren einen euro-cent.

Ich glaub ich wär Milliardär...
Sterndalsäg.. ähh... jäger
Sesa_Mina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2004, 19:45   #58
der_morpheus1
Elite

Standard

also man soll nicht rauchen
man soll keinen alkohol trinken
lebt ihr eigentlich oder seit ihr schon tot *fg*

mfg.morph.

Die Dummheit der Menschen und das Universum sind grenzenlos wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin.
der_morpheus1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2004, 19:57   #59
Cindy
Senatorin

Cindy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von jayjay
nun das ist aber jetzt auch schon so. wenn du in einem grossraumbüro unter 500 rauchern arbeitest, und du bist der einzige nichtraucher, und wenn du nicht willst dass die da rauchen, dürfens auch net. wozu brauch ich da ein gesetz.

ich weiss auch nicht was ihr alle für raucher kennts. ich kenne zum beispiel nur leute, die nicht rauchen, wenn wer am tisch isst (ich mag das auch selber nicht).

zum thema rauchen in der öffentlichkeit und tschickstummeln: schon mal geschaut was auf strassen so herumliegt? papier, taschentücher kaugummis, mcdonalds sackerl, flaschen... ich finde man sollte gar nix irgendwo fallen lassen.

lg
cin
Alt 27.01.2004, 20:08   #60
jayjay
Elite

Benutzerbild von jayjay

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Cindy
nun das ist aber jetzt auch schon so. wenn du in einem grossraumbüro unter 500 rauchern arbeitest, und du bist der einzige nichtraucher, und wenn du nicht willst dass die da rauchen, dürfens auch net. wozu brauch ich da ein gesetz.

nein ist leider nicht so. sonst dürfte in einer bar in der ein barkeeper nichtraucher ist auch nicht geraucht werden, wirds aber.

und genau um das gehts.

von den rauchern die ich kenne haben die allerwenigsten anstand. zb. in einer mensa, ganz egal wo, kann man eh schon nirgends mehr essen, weils einem den rauch übers teller blasen. ist leider so und scheint bei vielen anderen hier auch nicht anders zu sein.

Antwort