![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 25.01.2004
|
Hmmm
Also ich find das ist echt ein Witz . Die Wirtschaft lebt doch von den Rauchern . Ich möcht nit wissen was Zigaretten im Jahr an Geld herreinholen für den Staat . Ohne Raucher hätten wir das Nulldefizit nie geschaft mfg Malcalypse
|
|
|
#32 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
Zitat:
und parallel dazu explodieren die gesundheitskosten. selbstverständlich nicht nur bei den rauchern, sondern auch bei den leuten die zum passiv rauchen gezwungen werden.
|
|
|
|
#33 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 14.05.2001
|
Zitat:
meiner (raucher )-meinung nach wäre das ein angesetzter knieschuß für die gesamte gastronomie.ich verstehe durchaus die einwände der nichtraucher, aber wenns wirklich so weit kommt können 3/4 aller lokale zusperren.
|
|
|
|
#34 |
|
Schwarzfußfrettchen
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
Ich bin für mobile Dunstabzugshauben
![]()
Wann die kan Almdudler ham... \"Es gibt nur einen Weg zur Lunge, und der muss geteert werden, damit der Krebs nicht stolpert!\" http://www.dream.at/gizmo/bunny.gif Image is © 2001 Merle Sterndalsäg.. ähh... jäger
|
|
|
|
|
|
#35 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
obwohl ja die keine anderen tschik mehr verkaufen dürfen.marlboro usw. dürfen dort ja auch nimma so stark sein. aber so sans unsere trotteln.erst wollens zur EU,dann ziehens wieder Grenzen auf,wirtschaftliche halt. naja,verschwindens halt gen osten unsere firmen..... |
|
|
|
|
|
|
#36 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
in amerika gilt auf sämtlichen öffentlichen plätzen rauchverbot. das ist imho eine sehr angenehme lösung.... |
|
|
|
|
|
|
#37 |
|
Inventar
![]() |
na ja, dann kann es ja (nix für ungut) auch öffentliche raucherplätze geben. oder seit ihr auch gegen diese möglichkeit
![]() |
|
|
|
|
|
#38 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#39 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
ich, als nichtraucher, empfinde es in lokalen und wo sonst überall noch viel geraucht wird schon als starke belästigung einfach so eingenebelt zu werden...
getrennte bereiche wären schon sehr ideal oder wenigstens bessere hkls anlagen in den lokalen. von kompletten nichtraucher clubs, lokalen, plätzen etc halte ich prinzipiell nichts. obwohl rauchverbot auf öffentl. strassen wär gar nicht mal so schlecht. ich find es ist eine frechheit, dass die ganzen tschikstummeln überall herumliegen...wie komm ich dazu?! des weiteren sind normale tschik ohnehin nur abfall. aus tabaktechnischer sicht ![]() wenn schon rauchen, dann was gscheids: zigarre oder pfeife. und ab und an eine davidoff oder monte cristo ist ganz nett ![]()
|
|
|
#40 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 15.05.2001
|
Was sollen bitte getrennte Bereiche bringen, ich geh doch nicht mit meiner Freundin ins Lokal, Sie sitzt im Raucherbereich und ich im Nichtraucher?????
Wie wärs mit einer Verpflichtung an die Wirte, die eine ordentliche Belüftung vorsieht. Wie schon jemand erwähnt hat, ist in den Lokalen oft so verraucht, daß man nicht mehr gscheit sieht. Vielleicht mit Kontrolloren die das Lokal zusperren lassen wenn die Lüftung nicht reicht? So könnten zumindest die Raucher und die Nichtraucher MITEINANDER fortgehen. Oder? |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|