![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#51 |
|
Quantensingularität
![]() |
Aus diesen Grund ist auch ∞ nicht gleich ∞ , den eine Funktion kann schneller über alle Grenzen wachsen als eine andere.
|
|
|
#52 | |
|
Großmeister
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#53 | |
|
Quantensingularität
![]() |
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#54 |
|
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
Jaja, der depade Del Hospital...
![]()
|
|
|
#55 | |
|
Großmeister
![]() |
Zitat:
![]() ![]() |
|
|
|
|
|
|
#56 | ||
|
Inventar
![]() Registriert seit: 06.03.2001
|
Zitat:
Zitat:
![]() Dabei fällt mir ein, dass wenn ich jetzt sage, ich kann nur bis z.B. 16 zählen, dann ist für mich 128 ja auch schon unendlich, ebenso wie 64. Demnach währe 128 - 64 = 64 was meinem theoretischen wissen nach bedeuten würde: ∞ - ∞ = ∞ und nicht 0! Also muss ich dir recht geben! Dabei könnte man doch sicher bestimmen wo die Unendlichkeit liegt,denn wenn ich von jetzt an bis in alle unendlichkeit zähle, dann wird´s eben genau unendlich lange dauern. Zähle ich jetzt aber nur jede 2te Zahl, sprich ∞/2, dann komme ich doch nicht zur Unendlichkeit, da ich ja die Hälfte weglasse! Demnach müsste ich am ende meines Zählens den Wert mit 2 multiplizieren und schon wüsste ich den Wert, ab dem eine Zahl zur Unendlichkeit wird . . . ![]() ![]() ![]() 0,2,4,6,8,10,12,14,16,18,20,... MfG James
|
|
|
|
|
#57 |
|
Quantensingularität
![]() |
Genau da liegt das Problem der Unendlichkeit
.Aber mann kans auch wie die Römer sehen: 1,2, viele ![]()
|
|
|
#58 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 06.03.2001
|
"Die spinnen die Römer"
![]()
|
|
|
|
#59 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
Zitat......................
1/x -> 0 (doch unbestritten, oder?) .................. 1/∞ = Vom Menschen nicht erfaßbar auserhalb seiner Wahrnehmungsmöglichkeiten In einer mathematischen Formel ist die relative Unendlichkeit eben immer gleich groß. Mathematik kann die Realität nicht berechnen sondern nur Simulieren. Eine Simulation ist eben immer begrenzt die Realität aber nur durch Naturgesetze. Grenzen sind keine unüberwindbare Naturgesetze sondern vom Menschen geschaffene Gedanken die einzig dem Menschein diehnen. Mathematik ist zu begrenzt um n*n zu berechen.
|
|
|
#60 |
|
Quantensingularität
![]() |
In einer mathematischen Formel wird man sich auser bei einer Grenzwertberechnung auch mit der Unendlichkeit schwer tun.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|