![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
minderwertiges individuum
![]() |
![]() Hallo,
Ich beschreib euch mal den aktuellen fall. Hab ein Gerät vor mir liegen mit win7ultimate x86 i5, 4gb ram (ja... x86 ich weiß, war nicht von mir) einer GT230, hitachi 1TB System läuft eigentlich gut, bis auf das, dass angeblich seit ca Ende November, ein häufiges kurz hängenbleiben stört. Gut... das system bleibt wirklich alle paar sekunden mal für 5-10 sekunden stehn. Maus steht, anwendungen stehn, dann gehts wieder.... Häufig, wenn man im Internet surft, dann extrem oft. Was wurde schon gemacht: Memtest (ohne fehler, mehrmals) Virenscan Malewarescan Treiberaktualisierungen Updates einspielen Scandisk so... es is immer noch. Ich vermute sehr stark, dass es an der Platte liegt, aber ich kanns nicht hundert prozentig sagen, da chkdsk drüber kommt, und auch hdtune sagt nichts außergewöhnliches.... Nur der Hitachi Drive Fitness Test, findet die Platte nicht. Kann mir das wer Bestätigen? mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() HDD ist eine Möglichkeit. Würde aber auch auf ein zerschossenes Windows tippen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Trashtroll
![]() |
![]() Ich weiß, bei Windows schaut keiner nach, weil eh nie was sinnvolles drinnen steht ...
aber ... steht etwas im log? .. meine in der Ereignisanzeige
![]() |
#4 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hol Dir z.B. CrystalDiskInfo oder CheckDrive 2011, damit kannst Du die HD testen und Werte auslesen.
Liebe Grüße Christoph Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. (Heinrich Heine) Geändert von Christoph (24.01.2012 um 20:07 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Ich kann es nur immer wiederholen:
Mit einer Live-CD (Ubuntu oder andere Linux-Version) kann man schnell abtesten, ob dort der Fehler auch auftritt - oder ob es an einer versautem Windows-Version liegt (was ich in deinem Fall vermute). |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Obs ein HDD-Defekt ist, kannst damit aber nicht rausfinden.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Wieso?
Wenn die Ruckler unter Linux nicht auftauchen, liegst zu 99% an Windows. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
minderwertiges individuum
![]() |
![]() Zitat:
![]() nein... log steht leider nix drin, was drauf aufschluss geben könnte, die hab ich schon fast ne stunde durchforstet... chrystaldisk schau mir noch an |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Trashtroll
![]() |
![]() Man kann mal einen S.M.A.R.T. selbsttest rennen lassen ...
Oder badblocks ... Wobei beides Daten zerstören kann, wenn die H.D.D. wirklich defekt ist.
![]() |