WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Netzwerke

Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2002, 11:32   #1
Andy020
Master
 
Registriert seit: 22.03.2000
Beiträge: 506


Frage An alle MCSE's - welche Zentren sind gut in Wien?

Hallo Leute!

Will Anfang Jänner mit der MCSE Ausbildung beginnen, nur bin ich mir noch unschlüssig welches Schulungszentrum es werden soll. Hab lange gesucht aber bis jetzt noch keine Seite gefunden wo Erfahrungen über die Zentren ausgetauscht werden. Angebote hab ich bereits von fast allen Erwähnten.

Zur Auswahl stehen:
- B.I.T Schulungscenter
- dacomEducation
- ETC
- Global Knowledge
- Indigo
- Unilog
- Seminar Zentrum Mariahilf (SZM)
- Wifi

Ich wäre euch wirklich seeehr dankbar wenn ihr mir sagen könnt, wo ihr eure Ausbildung in Wien gemacht habt und wie eure Erfahrungen mit dem Center waren.

THX 4 Answers
Andi
Andy020 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2002, 11:40   #2
spunz
Super-Moderator
 
Registriert seit: 22.03.2000
Beiträge: 9.666


spunz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

indigo => sehr freundlich, gutes frühstück, einfach zu erreichen und rabatt kannst auch rausschlagen

die pcs waren aber nicht die neuersten, was bei der schulung aber nicht weiter störte. so blieb mehr zeit für fragen
spunz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2002, 11:43   #3
smo
Veteran
 
Registriert seit: 27.03.2000
Beiträge: 204


Standard

was heisst rabatt rausschlagen ... ?? dachte m$ verlangt immer den selben Betrag.
smo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2002, 11:58   #4
Andy020
Master
 
Registriert seit: 22.03.2000
Beiträge: 506


Standard

Zitat:
Original geschrieben von smo
was heisst rabatt rausschlagen ... ?? dachte m$ verlangt immer den selben Betrag.
MS selbst hält gar keine Schulungen, die Zentren müssen allerdings MS zertifiziert sein um Schulungen abhalten zu dürfen bzw. die Trainer müssen es auf jedenfall sein. Soweit ich weiss können die Center selbst bestimmen welche Preise sie verlangen.
Andy020 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2002, 12:00   #5
Andy020
Master
 
Registriert seit: 22.03.2000
Beiträge: 506


Standard @Spunz

Danke für die Info.

Über Indigo hab ich bis jetzt noch überhaupt nichts gehört, weder Positives noch Negatives. Ich nehme mal an du hast ihn bei Indigo gemacht oder?

LG
Andi

PS: Muss jetzt weg, schau mir den Beitrag aber mit grossem Interesse am Abend weiter an.
Andy020 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2002, 13:55   #6
Atlan
Master
 
Registriert seit: 20.12.1999
Beiträge: 636


Standard

- Global Knowledge hat die Besten Trainer
- Wifi hat kein Cert.
- dacomEducation mach ich die meisten Kurse, weil es günstig liegt und auch kurse hat die nicht abgesagt werden.
- Indigo und - B.I.T Schulungscenter ... meine ex Kollegen und Chefs haben dort Kurse gemacht ... na ... wie soll ich es sagen ... nach den Kursen haben Sie nicht viel mehr gewust als vorher ... aber wie gesagt ... da müssen nicht unbedingt die Firmen schuld sein

Atlan
Atlan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2002, 23:23   #7
Andy020
Master
 
Registriert seit: 22.03.2000
Beiträge: 506


Standard @Atlan

Erstmal danke für dein Feedback.

@Global Knowledge
Was hältst du von diesen Boot Camps?

@Wifi
Wifi hat zwar kein Zertifikat, die Trainer sind aber zertifiziert. Die Prüfungen werden via Thomson-Prometric absolviert, kennt das jemand?

@dacomEducation
Ist eines der beiden grössten, mein erster Eindruck war gut, aber Erfahrungswerte hab ich leider noch keine.

@Indigo & B.I.T.
Naja, im Grunde bin ich bei den beiden wieder so schlau wie vorher


Hat jemand sonst noch Erfahrungen sammeln können? In den nächsten Tagen werd ich mich für eines entscheiden müssen, Erfahrungen von euch wären da für mich sehr wertvoll bei der Auswahl.

THX!
Andi
Andy020 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2002, 02:05   #8
flightcontrol
Veteran
 
Registriert seit: 03.12.2001
Alter: 45
Beiträge: 431


Standard

ich kann Dir Global Knowledge sehr empfehlen!

habe dort gerade meine mcse kurse und die examen dazu gemacht. die anzahl der kursteilnehmer war bei mir zwischen 3 und 8. die ausstattung sehr gut- es gibt neue pc´s mit 2ghz cpu´s & co.. es gibt aber auch noch "ältere" systeme mit etwas weniger leistung- für den kurs aber mehr als ausreichend. in den kurzen pausen vormittag/ nachmittag gibts gebäck, kekse usw... -mineralwasser, joghurt obst und kaffee sind auch frei. gutscheine fürs mittagessen gibts auch -soviel mal zum organisatorischen.

die trainer waren sehr kompetent- und haben einiges an wissen- auch über die des kursinhaltes hinaus vermittelt- viele tipps für die praxis usw... hald dinge die nicht in den unterlagen drinnenstehen. insofern kann ich atlan mit der auusage- global hat die besten trainer- nur zustimmen.

der grund warum ich mich damals für global knowledge entschieden habe- war damals auch der, daß die mitarbeiter am freundlichsten wahren und die fragen die ich damals vor kursbeginn bzw. vor der entscheidung für ein kurscenter- alle beantwortet haben.

vom wifi habe ich bezüglich des mcse´s nicht wirklich viel gtes gehört.. und nur weil ein trainer mcse ist- heißt daß noch lange nicht daß er Dir den kursinhalt auch gut und professionell vermitteln kann... die leute von dacom wahren damals zienlich kompliziert und haben die fragen die ich damals hatte nicht- bzw. immer erst nach einiger zeit beantworten können.

was die bootcamps bei global betrifft- habe während meiner kurse mit ein paar leuten gesprochen die solche bootcamps gemacht haben- wenn Du mit der materie vertraut bist- erwarten Dich zwei harte, aber auch sehr interessante wochen. wenn der inhalt eher neu für Dich ist- würde ich Dir davon abraten.

prometric ist eines der beiden organisationen die für microsoft die test machen. hab die examen alle mit vue gemacht.

preislich gesehen mag es zwar unterschiede geben- jedoch was nützt es Dir wenn Du im billigsten kurs sitzt und nachher nicht wirklich weißt -was Du jetzt mehr als vorher weißt.


für weitere fragen stehe ich gerne zur verfügung- muß mich nur auf meine zwei letzten prüfungen vorbereiten -dann bin ich auch mcse *hehe*

mfg -flight
____________________________________
aktuelles ranking der --> wcm-Seti Community
.................................................. ..............................MCSE, CCNA, CQS, CCVP i.a.
flightcontrol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2002, 09:53   #9
Andy020
Master
 
Registriert seit: 22.03.2000
Beiträge: 506


Standard @flightcontrol

Ich nehme mal an, dass du auch die Boot Camp Variante gewählt hast oder? Und wenn nicht, machen die auch bei einer Nicht-Boot-Camp Variante einen Setpreis?

Mir ist klar, dass technisches Englisch unverzichtbar ist, wie kommst du mit den englischen Unterlagen zurecht? Die meisten Center bieten die Möglichkeit zwischen deutschen und englischen zu entscheiden, bei Global ist das meines Wissens nicht möglich. Dafür hätte man aber bei englischen Prüfungen eine halbe Stunde mehr Zeit.

THX
Andi
Andy020 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2002, 10:48   #10
jay_R
Inventar
 
Registriert seit: 20.11.2002
Beiträge: 3.081


Standard

Ich kann dir unbedingt GLOBAL KNOWLEDGE empfehlen (fahr im übrigen am Donnerstag diese Woche zur 70-210 Prüfung hin )
Die Trainer haben da wirklich was drauf.
Mit den Boot-Camps hab ich mich auch schon auseinandergesetzt, sind sicher net schlecht, aber ich glaub, dass das normale "Classroom-Training" doch etwas effizienter ist und dir mehr bringt!
____________________________________
MfG - jay_R
jay_R ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag