WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2002, 23:21   #11
mankra
Schon länger dabei

Benutzerbild von mankra

Mein Computer

Standard

Und was soll mir der Artikel sagen

Ich weiß natürlich, das es diese PCs gibt, bleib aber auch nach dem Artikel ein Skeptiker.
Alt 07.12.2002, 23:21   #12
Seidl
Veteran

Standard

40 Gig nach 3 Monaten voll? Da muss aber ein aktives Kerlchen am Werk gewesen sein

Und um auch zum Hofer-Rechner noch meinen Senf dazuzugeben:
Ich persönlich würde mir so einen Rechner auch nicht zulegen aber der Grossteil der Österreicher spielt eben in diesem Bereich nicht in unserer Liga. Oder kennt ihr viele Leute (ausserhalb dieses Forums wohlgemerkt ) die in der Lage wären sich selbst einen PC zusammenzustellen? Wie wahrscheinlich ist es bei einem solchen Standardbenutzer, der eigentlich nur einen Rechner braucht um seine Briefe zu tippen, das Haushaltsgeld zu verwalten oder ein wenig zu spielen, dass er den PC jemals aufrüsten wird? Ist es anzunehmen, dass so ein User sich jemals darüber ärgern wird das der PC nicht optimal konfiguriert ist?
OK, wenn ein Fehler auftritt ist man wahrscheinlich beim PC-Tandler ums Eck besser beraten aber ist das den meist ziemlich erheblichen Mehrpreis wert? Für so manchen PC den einem ein Fachhändler gern verkaufen würde könnte man sich gut zwei Hofer-PC's kaufen. Da wird dann wohl einer dabei sein der funktioniert

Das alles soll keine Werbung sein. Wie gesagt ich würde mir sowas auch nicht kaufen aber für so manchen ist so ein Gerät sicher nicht die schlechteste Wahl.
Seidl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2002, 23:22   #13
mankra
Schon länger dabei

Benutzerbild von mankra

Mein Computer

Standard

Birg, etc. bauen um 300 ats den Rechner zusammen. Wo ist das Prob?
Alt 07.12.2002, 23:22   #14
AT3TB
Veteran

Daumen runter

Diese PC´s sind dann

Genau das richtige um dann im MASSEN !!!!!!!!!

"TCPA"+Paladium einzuführen !!!!!

Darum Leute schaut in ZUKUNFT WAS IHR KAUFT !!!

AT3TB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2002, 23:26   #15
Seidl
Veteran

Standard

Wenn ich beim Birg mit einer vernünftigen Auswahl an Komponenten aufwarten kann damit ich einen guten Rechner bekomme dann werde ich's wohl auch noch schaffen diese Komponenten selbst zusammenzustecken.
Ausserdem ist Birg wohl auch nicht unbedingt DIE Qualitätsreferenz.
Seidl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2002, 23:26   #16
Mupped
Veteran

Standard @mankra

Das Prob ist, daß die Systeme auch nicht besser sind. "Markenmainboard" kann viel bedeuten.

Wenn einer keinen PC zusammenschrauben kann, dann hat er noch viel viel weniger Ahnung von dem was da eigentlich zusammengeschraubt wird.

Glaub mir ich kenne den Ausdruck des blanken entsetzens wenn ich den Leuten zeige wie ein CD Brenner eingebaut werden muß. Wenn dann auch noch das wort "Jumper" fällt dann...
Alt 08.12.2002, 14:59   #17
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Seidl
40 Gig nach 3 Monaten voll? Da muss aber ein aktives Kerlchen am Werk gewesen sein

Und um auch zum Hofer-Rechner noch meinen Senf dazuzugeben:
Ich persönlich würde mir so einen Rechner auch nicht zulegen aber der Grossteil der Österreicher spielt eben in diesem Bereich nicht in unserer Liga. Oder kennt ihr viele Leute (ausserhalb dieses Forums wohlgemerkt ) die in der Lage wären sich selbst einen PC zusammenzustellen? Wie wahrscheinlich ist es bei einem solchen Standardbenutzer, der eigentlich nur einen Rechner braucht um seine Briefe zu tippen, das Haushaltsgeld zu verwalten oder ein wenig zu spielen, dass er den PC jemals aufrüsten wird? Ist es anzunehmen, dass so ein User sich jemals darüber ärgern wird das der PC nicht optimal konfiguriert ist?
OK, wenn ein Fehler auftritt ist man wahrscheinlich beim PC-Tandler ums Eck besser beraten aber ist das den meist ziemlich erheblichen Mehrpreis wert? Für so manchen PC den einem ein Fachhändler gern verkaufen würde könnte man sich gut zwei Hofer-PC's kaufen. Da wird dann wohl einer dabei sein der funktioniert

Das alles soll keine Werbung sein. Wie gesagt ich würde mir sowas auch nicht kaufen aber für so manchen ist so ein Gerät sicher nicht die schlechteste Wahl.
kein problem, chello und ein paar programme installieren. was ich damit sagen wollte war, daß es sinnlos ist in der heutigen zeit eine 40 gb hdd einzubauen. für ein paar euro mehr bekommt man das vielfache an kapazität. wichtig sind nur die preise in der art von x999 euro. was der kunde bekommt ist egal.

qualität ist auch egal, begreifen die sogenannten käufer des besten preis-leistungsverhältnisses eh nicht. sie glauben zwar, sie bekommen das beste preis-leistungsverhältnis. in wirklichkeit aber kaufen sie einen preis und keine ware. selbst wenn man ihnen eine schuhschachtel verkaufen würde, wäre es ihnen egal. hauptsache der preis ist angeblich niedriger. tatsächlich krieg ich den billigschrott auch im fachhandel, wenn ich es darauf anlege. nur kann ich da jemanden fragen, wenn ich ein problem habe. und muss nicht die horrenden anfahrtskosten eines service-technikers aus salzburg bezahlen. (oder wo kommt denn der techniker her, wenn du zum hofer gehst und nach hilfe fragst ?)

das mit dem erheblichen mehrpreis ist genau der grund, warum viele beim hofer kaufen. es stimmt aber einfach nicht. vergleichen muss man schon schrott mit schrott. und nicht den preis eines high-end rechners beim fachhändler mit dem preis eines gerätes 2. oder 3. wahl vom diversifizierten händler. außerdem muss ich den preis mit einem diskonter vergleichen und nicht mit einem fachhändler, der im problemfall immer für den kunden entscheidet. und selbst wenn ich mit einen kundenorientierten fachhändler vergleiche, zahle ich selbstverständlich keinen erheblichen mehrpreis, sondern einen geringen.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2002, 16:59   #18
schichtleiter
Gast

Standard Re: an alle Hofer-Lidl-Pc Skeptiker

Zitat:
Original geschrieben von müller
durchlesen.
=0056
Wos is mit du ?
Alt 08.12.2002, 21:22   #19
thbrain
Jr. Member

Reden hhaaaahahah

und ich kauf mein nächste auto in der wurstabteilung vom adeg
thbrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2002, 10:16   #20
müller
gesperrt

Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
warum bist du da so engagiert, müller ? zahlen dir die was, wenn du werbung machst ?
weil ich nicht verstehe das einige auf diesen rechnern herumhacken.
od. kennst du jemand in deinem familienkreis der dauernd updates macht?
meine bekannten kaufen alle 3-4 jahre einen neuen ,leistungsfähigeren pc als stundenlang am alten herumzudoktern.
irgendwie kann ich die auch verstehen.
müller ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort