![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 06.02.2000
|
Hallo,
bezugnehmend auf die zuletzt hier geführten Diskussionen möchte ich folgenden Beitrag - als kleines Zeichen des Friedens - allen hier widmen: Ich hatte hier nicht die Absicht, mich selbst zu beweihräuchern oder gar versuchen,meine Person selbstgefällig in den Mittelpunkt zu rücken - ganz im Gegenteil. Was ich wollte, war - einige Gedanken zum Nachdenken mit einzubringen, um damit anzuregen, durch eine veränderte Perspektive eine vielleicht vorschnell getätigte Entscheidung (betrifft Forumausschluss) noch einmal zu überdenken. Leider habe ich den Eindruck, dass es hier offenbar einige Leute gibt, die - sobald man die Ebene des klassischen Smalltalks verlässt und versucht, komplexere Themen aufzugreifen - sich sofort persönlich angegriffen fühlen, keine andere Meinung oder Kritik dulden und mit purer Aggression reagieren, wenn man auch nur versucht, Details näher zu schildern oder Erläuterungen anzubringen. Sicher lassen sich gewisse Missverständnisse nicht vermeiden, dasliegt schon allein in der Natur dieser Form der Kommunikation begründet, und mancher mag bei der Unterscheidung zwischen - Spaß, Ironie, Sarkasmus und Ernst gewisse Probleme haben. Ich nehme mich keineswegs davon aus; jeder macht Fehler, jeder kann - aus welchen Gründen auch immer - einmal ein falsches Wort in den Mund nehmen; aber man sollte sich doch bemühen, fair zu bleiben. - Sonst kann die Atmosphäre hier, trotz sommerlicher Temperaturen, ganz schön frostig sein; und das muss nicht sein. Das Leben hat auch so genug Hürden anzubieten, und nicht immer schafft man es - diese erfolgreich zu meistern. Denn unter solchen Umständen erscheint es mir nahezu unmöglich, eine konstruktive Diskussion zu führen. Es tut mir leid, auch wenn man mich persönlich nicht damit verletzen kann - aber es stimmt mich doch ein wenig nachdenklich und macht mich traurig, hier diese Erfahrung machen zu müssen. Für mich ist dieses Thema damit beendet. Und ich danke allen, die mir bis hierher zugehört haben. P.S.: Auch wenn dieser Beitrag nicht "Just for Fun" ist - so ist er auf jeden Fall Open-Source! In diesem Sinne - Liebe Grüße fran
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
schade das du das so siehst - wirklich schade.............
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
hm.... hab zwar den anderen thread ned ganz gelesen (war mir einfach zuviel...) schliess ich mich LF an...
i schreib hier ned mehr, um nicht schon wieder so einen riesen thread beginnen zu lassen, bzw diesen thread so ausufern zu lassen wie alle anderen die sich mit diesem thema befassen...
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 07.02.2001
|
sers fran
hat mich gefreut, als ich gemerkt hab, daß neben it_micha es auch noch andere gibt, die solche strafmaßnahmen kritisch betrachten und den mut haben, sich öffentlich zu ihrer meinung zu bekennen. greetz arte |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
Ich beglückwünsche euch zu dem riesigen Mut und der Zivilcourage, die ihr an den Tag gelegt habt. Sowas findet man selten!
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
-------------
![]() |
Kritik wird von keinen im Forum abgelehnt
wenn du fran, oder auch it_micha, artemisias1 andere Sichtweisen haben, ok, ist auch gut so. Es freud mich sogar eine "Gespräch" darüber zu führen, NUR wenn ich den Gedanken dahinter nicht nachvollziehen kann, wird das diskutieren schwierig und bei einigen Aussagen tu ich mir eben schwer, in einen persönlichen Gespräch, z.B. beim Forumtreffen, würden wir uns schon zusammenreden können, um den anderen zu verstehen, hier ist das leider nicht so einfach enjoy |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Elite
|
Zitat:
Ich hasse Kritik die an mich gerichtet ist. Lob und Verehrung, die mir gelten, bevorzuge da schon eher. ![]() |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|