WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.05.2005, 14:50   #11
alfora
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von maxmax20
programm gelöscht. AROE installiert.
programm installiert. geht.
leider umständlich aber besser als gar nicht
Und genau das meinte ich. Dieser Pseudo-Kopierschutz ist total sinnlos und kostet den ehrlichen Anwender nur Zeit.

Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/

O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\"
United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\"
alfora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2005, 15:00   #12
SimDreams
Master

Standard

EIn Verständnisfehler Deinerseits - sinnlos ist es keinesfalls. Es verhindert nämlich, dass ein Alcohol 120% CD IMAGE der ARoE CD installiert werden kann. Und der Term "Pseudo-Kopierschutz" deutet auf mangelhafte Sachkenntnis hin - es handelt sich vielmehr um einen der wenigen Kopierschutzmechanismen, der seien Namen verdient. Oder hast Du schon mal eine lauffähige Kopie von ARoE irgendwo gesehen?

Asus A7N8X2.0 deluxe, Athlon 3000+, 1,5 GB Corsair XMS PC400 DDR Arbeitsspeicher, Asus GeForce N7600GS 256 MB, 120 GB Maxtor S-ATA Festplatte 7200, 300 GB Maxtor IDE Festplatte 7200, externe 300 GB LaCie \"Big Disk Extreme\" FireWire/USB2.0 Festplatte 7200, 2x LG DVD RAM, Audigy2 Soundkarte, BenQ FP93GX 19´ TFT, Vivanco SR2000 Kopfhörer

Asus A7N8X-E deluxe, Athlon 2500+, 1 GB Corsair PC400 DDR Value Select Arbeitsspeicher, GeForce 6600GT 128 MB, 80 GB Maxtor IDE Festplatte 7200, 80 GB Western Digital IDE Festplatte 7200, Pioneer DVD ROM, LG DVD RAM, Dell FP1907 19´ TFT, Creative I-Trigue L3500 Soundsystem
SimDreams ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2005, 09:01   #13
Atemfrei
Newbie

Standard

Ein Kopierschutz, der den ehrlichen Käufer dazu auffordert die Original-CD einzulegen obwohl er diese drin hat, jedoch nicht funktioniert nur weil der Kunde ein Brennprogramm installiert hat, kann wohl als Pseudo-Kopierschutz betitelt werden.
Inzwischen wurden bei mir Nero Reloaded, Alcohol 120% und CloneCD deinstalliert, Registry von allfälligen Überresten der genannten Programme entfernt usw. (insgesamt 8h Testerei!!) - trotzdem motzt mich der "Installierschutz" immer noch an, ich solle die Original-CD einlegen (das gleiche Problem habe ich nämlich auch noch mit der FScene3D Vol.3)??!!??
Was passt dem "Herrn Kopierschutz ProtectCD" denn immer noch nicht ? Die Farbe des Gehäuses oder die Marke der Grafikkarte ?
Alt 08.05.2005, 11:38   #14
alfora
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von SimDreams
EIn Verständnisfehler Deinerseits - sinnlos ist es keinesfalls. Es verhindert nämlich, dass ein Alcohol 120% CD IMAGE der ARoE CD installiert werden kann. Und der Term "Pseudo-Kopierschutz" deutet auf mangelhafte Sachkenntnis hin - es handelt sich vielmehr um einen der wenigen Kopierschutzmechanismen, der seien Namen verdient. Oder hast Du schon mal eine lauffähige Kopie von ARoE irgendwo gesehen?
Ich habe noch nicht nach einer Kopie von ARoE gesucht und werde das auch nicht tun.

Ich werde auch hier keine Anleitung geben, eine solche Kopie selbst anzufertigen. Da ARoE zur Laufzeit den Kopierschutz nicht überprüfen kann (weil es kein Programm ist sondern nur Dateien), ist das Anfertigen so einer Kopie eine Sache von einer Viertelstunde.

Ich habe bis jetzt nur Nachteile für ehrliche Kunden durch diese Art des Kopierschutzes am eigenen Leibe erfahren müssen.

Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/

O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\"
United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\"
alfora ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort