![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Quantensingularität
![]() |
Gestern in Wien Heute wurde ja noch ausführlich über den Unfall auf der Süd-Ost Tangente berichtet, bei dem 2 Polizisten ihr Leben liesen. Und es x mal betont, dass der Lenker des zweiten LKW´s, der das Unglück ausgelöst hat unter Alkohol und Drogeneinfluss stand. Das ist wieder mal typisch für Österreich. Am liebsten hätte ich beim ORF angerufen und der Redaktion mal geflüstert, dass Alkohol eine Droge ist! Und von Gesundheitsorganisationen sogar als schwere Droge eingestuft wurde. Aber bei solchen Berichten wird die Gefährlichkeit von Alkohol mal wieder heruntergespielt. Bei einfachen Gemütern könnte sogar der Eindruck entstehen Alkohol sei keine Droge. Man muß der Gastronomie- und Getränkelobby wirklich gratulieren, soweit haben sie die österreichische Öffentlichkeit schon in der Hand, dass solche versteckte Werbung bis in die Nachrichten vordrigen kann.
------------------ Wer einen Rechtschreib- oder Tippfehler findet, darf ihn behalten! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 31.07.1999
|
wenn der orf nur "unter drogeneinfluss" sagt, glaubt jeder, dass er "nur" eingraucht war. das "volk" verbindet drogen noch nicht mit alkohol, daher muss man es IMO dazusagen.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
gesperrt
|
orf ist noch nicht gesäubert worden!
wird erst in den nächsten monaten auf vordermann gebracht,wird eh schon zeit..... |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Master
![]() |
Im Prinzip hast Du recht, aber:
Selbst auf die Gefahr hin, von militanten Antialkoholikern in der Luft zerrissen zu werden: Alkohol kann, im Gegensatz zu allen anderen Drogen, auch als Genußmittel verwendet werden. So angewandt, ist es durchaus keine Droge. Sogar die Medizin bedient sich des Alkohols als Lösungsmittel und Träger für verschiedene Substanzen. Eine Droge ist Alkohol erst dann, wenn man süchtig danach ist und ohne ihn nicht mehr leben kann. Dann spricht man aber auch von "Alkoholmißbrauch". Mißbrauchen läßt sich auch ein Hammer. Ich sehe daher durchaus einen Unterschied zwischen Alkohol und Drogen. Was natürlich nichts ändert an der Tragik dieses Unfalls. cu whisper |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Quantensingularität
![]() |
Ich bin weder militanter Antialkoholiker, noch will ich jemanden in der Lust zerreissen
.Mir ist nur die gestrige Berichterstattung aufgestoßen, da sie einfach die Wahrheit verzerrt. Natürlich sind die Auswirkungen je nach Konsum unterschiedlich. Auch ich geniese immer wieder ein Glas Rotwein oder ein halbes Bier rein aus Genussgründen. Und gegen vernünftigen Konsum ist auch nichts einzuwenden. Das ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass Alkohol eine Droge ist! Und das verschweigen dieses, bemängle ich auch an dem Bericht. Siehe auch Geschichte , möglichen Wirkung sowie negative Effekte des Alkohols! ------------------ Wer einen Rechtschreib- oder Tippfehler findet, darf ihn behalten! |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 10.11.2000
|
Ich sag nur eins dazu
Die Menge macht das Gift hat schon mein Chemilehrer behauptet ![]() ------------------ MfG Gandalf Wo ich bin herrscht Chaos leider kann ich nicht überall sein |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Hero
|
Vermutlich setzte ich mich wiedereinmal in die Nesseln und werden von verschiedensten Forumsmitgliedern aufgrund meiner Ansichten angegriffen, aber ...
was ist genau eine Droge? Wenn wer von Drogen spricht ist das immer relaiv und wie Tarjan richtig gemeint hat, ist auch Alkohol eine Droge. Es muß ja nicht immer eine harte Droge wie Heroin oder Kokain sein. Ebenso ist Nikotin eine Droge. Oder Teein. Oder Koffein. Dann bin ich auch drogensüchtig. Unter 1,5 bis Liter Kaffee am Tag kann und will ich nicht leben (Don't talk to me till I had my secound cup of coffee). Und Raucher bin ich auch. Ich will jetzt auf keinen Fall das Verhalten dieses LKW-Fahrers verteidigen oder ihn schützen, nur die Art und Weise der Berichterstattung ist sch..... MfG Wolf(42)gang |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 10.11.2000
|
Was Drogen sind und was nicht bestimmt meiner Meinung nach die jeweilige Kultur. Für irgendein Idiovolk im Urwald is Heroin vielleicht keine Drogen wer weis. Und für einige Länder ist auch Hanf(bzw Marihuana) keine Drogen sonder ein Heilmittel den bewiesen ist das Hanf den Körper weniger Schädigt als Alkohol. Und Kaffee und Nikotin würd ich eher zu die Suchtmittel einstufen
------------------ MfG Gandalf Wo ich bin herrscht Chaos leider kann ich nicht überall sein |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() |
LOL, ja ich brauch in der Früh auch mindesten 2 Tassen Kaffee
![]() Wer kann ir bitte aml den Begriff Drogen definieren. Die breite Masse versteht darunter Substanzen, die nach kurzer Zeit abhängig machen. Also Nikotin, Heroin,.... Und wenn die Mehrheit das so sieht, dann wäre es schon sinnlos, die Berichterstattung nach anderen Kriterien zu führen. Alkohohl ist in erster Linie ein Genußmittel, denn die meisten, die Alkohol konsumieren, sind danach ja nicht süchtig. Wie bei vielen Dingen kommt es auf die Menge an. |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Hero
|
@Gandalf
Was ist Deiner Meinung nach dann der Unterschied zwischen einem Suchtmittel und einer Droge? Die Art des "Rauschzustandes", die das Mittel hervorruft? [Dieser Beitrag wurde von Wolf42 am 12. Januar 2001 editiert.] |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|